1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was passt zum ECS k5s5a

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von WolfgangManda, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WolfgangManda

    WolfgangManda ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Welche Cpu ist geeignet für mein Mainboard?

    AMD 1800+ oder AMD 2200+

    könnt ihr mir helfen?

    Danke Wolfgang
     
  2. Mokiss

    Mokiss Byte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    55
    ist ja ok wenn es stabil läuft.
    dann wünsch ich dir viel spass noch:)
     
  3. Mokiss

    Mokiss Byte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    55
    hast du das K7S5A mit oder ohne LAN???
    und das bios version die 291202 denk ich mal
    ok hab denn 2800+ mit dem 2600+ verwechselt.
    [Diese Nachricht wurde von Mokiss am 18.05.2003 | 18:22 geändert.]
     
  4. Mokiss

    Mokiss Byte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    55
    es gib aber einen bios version was das problem mit dem 2600+ CPU behebt,und diese version macht einen 2800+ auf dem K7S5A wirksam. Gutes site für Aktuelle Info\'s einfach http://www.k7jo.de
     
  5. Mokiss

    Mokiss Byte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    55
    Das mein ich Ja.... Es sind immerhin 300MHZ was später z nutze wird
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    2200+ ist nicht gleich 2200Mhz. Müsste dir aber geläufig sein. 1800+ = 1533Mhz; 2200+ = 1800Mhz/1866Mhz
     
  7. Mokiss

    Mokiss Byte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    55
    Hi ich hatte den gleichen Mainboard wie du und soviel ich weiss kann dein Mainboard bis zu 2600MHZ aufnehmen also wieso nicht mehr??? wenn du mich fragst hätte ich den 2200MHZ genommen.
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo mokiss,

    hab das k7s5a ohne lan.

    bios version ist:
    Neu: CheepoBios 1.12 beta for K7S5A
    Based on ECS 021129 bet ohne fast write.

    mfg ossilotta
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo mokiss,

    ich kenn die seite sehr gut, bin dort auch schon mal im k7s5a forum.
    du meinst sicherlich das cheepoman bios beta 1.12 . dies habe ich selbst auf meinem k7s5a drauf. läuft auch hervorragend damit.

    meines erachtens macht es aber keinen sinn, einen xp 2800 mit einem fsb von 166/333 auf dem board laufen zulassen, da das board nur 133/266 unterstützt. da wird auch die andere bios version nichts dran ändern.
    mfg ossilotta
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo wolfgang.

    du meinst sicherlich das K7S5A nicht wahr ?

    das board soll noch mit einem athlon xp 2600 laufen, allerdings nur mit dem modell 133/266 fsb. nicht dem 166/333 er.

    ich rate dir allerdings von einem 2600 ab, da der in der genannten ausführung sehr schlecht zu bekommen ist und zudem auch noch sehr teuer ist. auch gab es verschiedentlich probleme mit dem 2600 auf dem board, da es nicht zum laufen zu bewegen war.

    ich empfehle dir einen 2000 oder 2200xp+

    alles vorausgesetzt du meinst das o.g. board.

    http://www.k7s5a.de.cx
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen