1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was sind 500G?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von SFPinguin, 9. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SFPinguin

    SFPinguin Byte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    vor ca. einem Jahr las ich einmal das ein Festplattenhersteller eine FP herstellte die einem Aufschlag von 500 G standhält. Hm, ich hab nie rausgefunden womit man das vergleichen kann, und mich nicht weiter drum gekümmert.

    Nun vor ein paar Tagen fiel mein Notebook vom Sessel, weil ich das Mauskabel mitgerissen habe. Mit einen echt lauten Knall fiel das Teil von ca. 40 cm Höhe direkt auf eine seiner Ecken. Boah, ich dachte das es das war. :heul:

    Aber nix, die FP arbeitete wie vorher. :rolleyes: Ich hab dann gleich vorsorglich eine Datensicherung gemacht.

    Nun aber ist es für mich mal wieder interessant geworden: Was heißt 500 G und womit kann man so einen Stoß vergleichen?

    Kann mir das jemand erklären?

    Gruß
    SFPinguin
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  3. HG a.D.

    HG a.D. Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    Sagen wir mal so, würden wir dich 500 G aussetzten dann werst du jetzt nur noch ein matschaufen. :D
    Wenn auf dir jetzt 500 G lasten würden, dann heisst das das eine last auf dir liegt die dass 500fache deines eigene körpergewichtes beträgt.
    mal so zu vergleich, ein eurofighter pilot hält bis zu 11 G aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen