Was sind .APE Dateien und wie bekomme ich sie auf?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von harry001, 29. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harry001

    harry001 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    16
    @ alle!
    ich habe drei cd?s mit klassischer musik bekommen, die alle mp3 sein sollen. nachdem im dvd-player nichts zu hören war, habe ich mir die mal auf den comp geladen und festgestellt, dass es sich bei en musikstücken um .APE dateien handelt (groß geschrieben).
    keiner meiner musikplayer kann damit was anfangen, eine websearch hat kein übereinstimmendes dateiformat gefunden (was mich aber auch nicht wundert, da mir ein solches format in den letzten 20 jahren nicht begegnet ist).:eek:
    kann mir da jemand weiterhelfen?
    Wäre fein!:laola:
    c u all
    gruß
    harry:wink:
     
  2. Hummel123

    Hummel123 ROM

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    2
    WO ist denn das Problem?

    *.ape Dateien kann man mit CDex in jedes Audioformat konvertieren, einfach "Konvertieren" ===>>>

    Kompremierte Audiodatei erneut konvertieren und fertig.

    Grüße Oliver
     
  3. harry001

    harry001 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    16
    @frank
    vielen dank für deine antworten sowohl hier als auch bei chip.
    habe sie aber erst eben gelesen, da aufgrund der 7 stunden zeitverschiebung ich zwischenzeitig schlafen war und jetzt wieder im office sitze.
    ich werde das heute abend mal probieren.
    alles in allem scheint das ein tolles programm zu sein, dass meine jukebox wohl vom comp fegen wird. :rock:

    vielen dank auch @ alle, die mir so nett weitergeholfen haben. spitze:

    c u

    harry:
     
  4. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Hast du dir meinen zweiten Link denn nicht angesehen? Dort findest du eine Anleitung, wie du mit foobar2000 APE-Dateien in MP3 umwandeln kannst.

    Encodieren, Decodieren und Transcodieren - "ein Format in ein anderes umwandeln"
     
  5. harry001

    harry001 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    16
    @all
    hi guys and gals
    thanks a lot for the tip with the foobar2000.
    i can now hear the music but unfortuanally i can?t save it as mp3.
    does anybody know how i can save a .ape file as mp3?

    t ?schuldigung
    vielen dank an alle für den tip mit der foobar - kennt jemand aber einen trick wie ich die .ape dateien in mp3 umwandeln kann.

    i would highly appreciate if someone can help me with this special problem-
    thanks a lot in advance

    i?m a bit drunk!
    wenn jemand mir mit diesem problem helfen kann, das wäre ganz toll.

    viele grüße aus manila/philippinen
    harry
     
  6. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
  7. harry001

    harry001 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    16
    @magiceye04
    danke für den hinweis,:)
    weißt du auch, was das für ein plugin ist bzw. wo sich das befindet.
    googeln würde ich gerne, doch läßt mein intranet das nicht zu und bis ich zu hause bin ....

    werde aber da mal sehen.
    viel grüße
    harry :D
     
  8. harry001

    harry001 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    16
    @Henner,
    vielen dank,
    das werde ich heute abend mal ausprobieren.
    habe hier leider keinen vollen zugriff auf das netz.
    viele grüße aus manila/philippinen
    harry:D
     
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Einfach auf die monekeysaudio-Seite gehen, MAC... runterladen und damit die Dateien dekomprimieren in WAV. Danach kannst Du die WAV wie gewohnt in MP3 verwandeln.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Es gibt ein Plug-In für Winamp, dann kannst Du diese Dateien auch abspielen. Ist wohl so eine art verlustlose Komprimierung.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen