1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

¿ Was sind das für Fehlermeldungen beim Start ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SuziS, 27. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SuziS

    SuziS Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Hallo und Hilfe,
    durch Zufall bin ich an einen funktionierenden Pentium2 400MHz mit Win2000pro und eine 3D Prophet NVidia Series Grafikkarte gekommen.
    Da war ein solches Durcheinander drin (ein RAM-Baustein war draußen, die DSL-Karte saß nicht usw.), dass ich alles in Ordnung bringen musste.
    Abgesehen davon, dass das Diskettenlaufwerk fehlerhaft zu sein scheint, meldet das Phoenix-BIOS 4.06 beim Start 2 kurze akustischen Fehlersignale.
    Dann heißt es (ohne DSL-Karte und Soundkarte):
    ERROR 02B0: Diskette Drive A error
    ERROR Invalid System Configuration Data - run configuration utility
    ERROR Warning IRQ not configured- PCI Display Controller
    Bus:00, Device:0E, Function:00
    (mit DSL-Karte und Soundkarte):
    PCI System ERROR on Bus/Device/Function 0000h
    PCI System ERROR on Bus/Device/Function 0000h
    PCI System ERROR on Bus/Device/Function 0060h
    ERROR Invalid System Configuration Data - run configuration utility
    ERROR Warning IRQ not configured- PCI Display Controller
    Bus:00, Device:0E, Function:00
    Wenn er dann mit F1 und einem kurzen Piepssignal hochfährt, erkennt er die Grafikkarte nicht und lässt sich somit höchstens auf 800x600 mit 16 Farben einstellen! (Das Diskettenlaufwerk funktioniert nie.)
    Ich denke, das hat er vorher nicht gemacht, also habe ich wohl irgendwas falsch gemacht, aber weiß nicht was! Bu, mir geht's dreckig! Bitte helft mir!
    Liebe Grüße von Suzi!
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    wie Piept er?

    http://www.bios-info.de/bios/compend.htm# und nachschauen.

    die Piep - Tönse sowie die Fehlermeldungen sind dort erklärt.

    war der Rechner länger abgebaut? mach mal ein BIOS - Reset.
    ( CMOS Löschen)

    mfg
     
  3. Suruga

    Suruga Guest

    klingt, als ob ein stromsteckerlose ist, bzw nicht richtig steckt.
    Bios Reset kann nicht schaden. Handbuch besorgen, falls du es nicht hast und die Steckverbindungen prüfen.
     
  4. SuziS

    SuziS Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Lieben Dank Euch!
    Die Kiste war hinüber. Habe sie entsorgt.
    L.G.Suzi!
     
  5. Anubis50

    Anubis50 ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    hi, ich hab fast das gleiche problem nur mit mein notebook...
    Er zeigt mir PCI System Error on Bus/Device/funktion 0000h an.
    Was bedeutet das??? Mir ist zudem aufgefallen das, wen ich die festplatte rausnehme und das dvd laufwerk drinnen lass, dan scheint alles zu funtionieren....genauso andersrum wen ich das dvd laufwerk rausnehme und die festplatte drinnen lass.....was ist falsch??? hilft evtl ein bios update???
    Im bios wird alles erkannt und solte so gesagt ja auch funtionieren, ist aber leider nicht so...was kann ich tun....bitte um hilfe.


    mfg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen