Was sind das für grüne Links?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von sheinz1, 8. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sheinz1

    sheinz1 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    195
    Also die grünen Links gehen mir mittlerweile ziemlich auf den Zeiger!
    In Firefox konnte ich nichts finden, was dies abstellen kann. Was kann ich sonst noch tun?

    @pc-welt
    Wie wäre es denn mal mit einem Button neben jedem Bericht, mit dem man mit einem Klick das wegklicken kann??? So hätte der geneigte Leser wenigstens eine Wahl!

    Wenn ich erst großartige Einstellungen vornehmen muss, fühle ich mich irgendwie bevormundet und als Kommerz-Opfer degradiert (Man ist es ja sowieso, aber es ist immer wieder schön, wenn man das mal nicht so zu spüren bekommt!)

    sheinz1
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Bei tecchannel hat IDG die Intellitext-Links wieder rausgenommen. Da gab es wohl Proteste.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Machst du

    127.0.0.1 pcwelt.de.intellitxt.com

    in die hosts und Ruh ist (für andere Seiten analog anpassbar)

    Gruss, Matthias
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo GrafKoks : Mich würde mal interessieren, was du eigentlich von der Aktivierung von Javascript hältst. :jump:
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Der host-Eintrag funktioniert wunderbar (Dank an Matthias).
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Das funktioniert so nicht, da "www." selbst eine Subdomain ist. Damit connectierst du ausschließlich diese Subdomain um. Die Hauptdomain kannst du zwar umlegen, jedoch hat dies wiederum keinen Einfluss auf deren Subdomains (zumindest unter w2k ist das so).

    Gruss, Matthias
     
  8. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Stimmt. Auch unter Linux und W98se!

    Bei mir gibts keine grünen Links. Also gibts auch keine irrtümlichen Klickereien.

    BTW: Gibts bei Euch auch dieses aufblitzende Werbedings für das Mini-Abo? Erst blitzt es sehr nervig links, wo die Premium-Einladung zu finden ist, dann blinkt es ziemlich zivil rechts, wo es wohl eigentlich hingehört. Und wenn was nervig blitzt, dann gehört es nicht etwa beklatscht sondern abgestellt. Hat jemand die passende Url für "hosts" ?

    MfG Raberti
     
  9. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Nö, das ist es nicht. doubleclick ist schon in allen Variationen umgeleitet... Aber schön, daß wir drüber gesprochen haben... ;-)

    Schaun mer mal... Vielleicht hau ichs auf andere Weise raus. Irgendwie muß es ja gehen.

    Seh ich das wirklich als einziger?

    MfG Raberti
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Mach mal ein Screenshot, damit man weiss wovon die Rede ist...

    Gruss, Matthias
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mein PC-Welt-Anti-Werbeblock in der hosts sieht so aus :

    127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
    127.0.0.1 img.mediaplex.com
    127.0.0.1 ad.i12.de
    127.0.0.1 pcwelt.de.intellitxt.com
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Wenn ich meine richtig zuordne komme ich auf:

    127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com
    127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
    127.0.0.1 hitbox.com
    127.0.0.1 ehg-idg.hitbox.com
    127.0.0.1 ad.doubleclick.net
    127.0.0.1 img-cdn.mediaplex.com
    127.0.0.1 pcwelt.ivwbox.de
    127.0.0.1 pcwelt.websale.net
    127.0.0.1 pcwelt.de.intellitxt.com
     
  13. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ich sag ja: Blitzt kurz ca. 3-4mal links auf und ist dann rechts zu finden. Mit Rechtsklick oder Screenshot ist da nix zu wollen, das geht einfach zu schnell. Oder ich müßte das Filmen und das Einzelbild rausfischen (wie ohne Beine?)

    Aber sorry, ich hab den Ursprungsthread verbogen.

    @franzkat:
    die i12 kannte ich noch nicht. Danke!

    Nachtrag:
    Blitzt immer noch auf. Nehmts nicht so wichtig. Da werd ich nen Werbeblocker testen. Vielleicht gehts damit. Danke erstmal.

    MfG Raberti
     
  14. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Danke. Ist aber schon drin. ;-)

    MfG Raberti
     
  15. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Habe jetzt mal Matthias' Variante getestet; hatte aber sogar ein Werbebanner mehr. [I.E.+Javascript+Flash; Entschuldigung ;) ]
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
  17. richard kühne

    richard kühne Byte

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    9
    einfach adblock für firefox herunterladen. - mit firefox installieren. - dann in den einstellungen von firefox - IntelliTX - ingeben. und schon gibt es keine grünen links mehr
     
  18. Miss-Gunst

    Miss-Gunst Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
  19. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Beim Firefox die Extension Adblock installieren und in der Filterliste von Adblock diesen String verwenden:

    /[\W\d]intellite?xt[\W\d]/

    UKW
     
  20. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Wieso so kryptisch?
    *IntelliTXT* reicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen