Was sind das für Programme

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Ste_, 31. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ste_

    Ste_ Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    53
    hallo,

    ich habe den grossen Verdacht, dass sich eine Anwendung auf meinem Rechner installiert hat. Wenn ich auf CTRL-Alt-del gehe stehen dort zwei unbekannte Programme.

    -Lucomserver
    -Aupdate (Ist kein Tippfehler:confused: )

    Wenn ich diese Programme schliessen öffnen sie Automatisch wieder!
    hat jemand eine Ahnung was das sein Könnte?

    Gruss Ste_
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @ Marian R.
    Habe jetzt gerade meinen Rechner mit NAV als Scanner durchsucht.
    Beide Dateien gehören defenitiv zu Symantec, also Norton.

    @ Ste_
    Wenn du mal wieder seltsame Dateien auf deinem Rechner findest,
    Dann durchsuche doch erst mal deine Festplatte nach den Teilen.
    Meistens steht es doch dabei wohin sie gehören.

    Mfg.dedie:D :D :D
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    also ich hab auch nav mit allem drumm und drann und bei mir gibt es die dateien nicht!
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    @wolfgang 77:

    Danke für die Korrektur, da ich NAV nicht verwende, konnte ich den Namen auch icht entpsrechend zuordnen..... *mir mal Asche aufs Haupt streue*

    @STE_:

    NAV I S T der Virenscanner, der wird sich wohl nicht selbst als "Virus" einstufen.... :D
     
  5. Ste_

    Ste_ Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    53
    die 2 Anwendungen stammen von Norton, habe ich gerade rausgefunden, werde trozdem den Virenscanner mal laufen lassen.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,
    du hast den Mist von Norton auf deinem Rechner (NAV). Das Virensignatur-Update erfolgt über die LUCOMSERVER.exe.

    Aupdate könnte was vom 4 in 1-Treiber Update seien, weiss ich aber nicht genau.
    Grüße
    Wolfgang
     
  7. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    das erstere ist höchstwahrscheinlich ein Trojaner, also runterschmeißen....

    Hast höchstwahrscheinlich mal einen Emailanhang geöffnet, ohne daß Du diesen zuvor mit einem Anti-Virenscanner gepjrüft hast....

    Du solltest außerdem Dein Betriebssystem und das Emailprogramm so einstellen, daß alle Datei E N D U N G E N angezeigt werden.

    Nähere Infos hierzu auf meiner Homepage, die URL findest Du in meinem Forumsprofil.


    das zweite dürfte eine Autoupdate-Funktion des Betriebssystems oder eines installierten Programmes sein, zumindest deutet die Bezeichnung darauf hin.

    Einfach alle Autoupdatefunktionen der installierten Anwendungen und des Betriebssystems deaktivieren und dann sollte dieses Problem gelöst sein....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen