1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was sind die Besten Einstellungen für FX 5600 256MB ??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Dr. Smith, 11. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. Smith

    Dr. Smith Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    33
    Hallo alle zusammen, ich hatte vor kurzem von einen Arbeitskollegen eine Pixel View FX 5600 256MB mit 4 Nano sekunden Speicher Gebraucht gekauft nach dem meine Ti 4200 ihren Geist aufgegeben hatte:aua: jetzt habe ich eine Frage welche die Besten Leistungseinstellungen für die karte sind, der Arbeitsspeicher der Karte Taktet mit 500 Mhz und die GPU mit 325 Mhz . Mein System AMD 2800+ ASUS A7N8X Revision 1.4 mit 333er Kingston Ram 1024MB CL 2 ( Dual Chanel ist Aktiviert )80 Gigabyte Seagate Baracuda ST380021A mit 7200 RPM UDMA 100
    Für eure Hielfe vielen dank

    Dr Smith:D
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    yeah, das problem von mir ist geklärt!! *ultrafreu*
     
  3. Dr. Smith

    Dr. Smith Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    33
    Gern Geschehen:rock: :muhaha:
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    @Tarantula

    dr.smiths cpu ist nicht viel langsamer, als die von damocles (ist n 2800+,sthet vorne schon im thread.

    @smith

    irgendwas stimmt da nicht - ich hatte mit meiner 8500LE mehr punkte in 3dmark01 und 03 als du mit deiner - also das kann irgendwie nicht sein...

    von was für nem hersteller is deine karte?
     
  5. Dr. Smith

    Dr. Smith Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    33
    Hallo Damocles, ich habe vor kurzem 3Dmark 2001SE gestartet und habe einen Punktestand von 7541 der Grafik speicher läuft zur zeit mit 551 statt mit 500 MHZ PS ich hatte im 3Dmark 2003 so um die 1000 Punkte war wirklich nicht viel.
     
  6. Tarantula

    Tarantula Guest

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    68
    @Damocles


    Ich gehe mal schwer davon aus, dass deine CPU weit aus schneller ist als die der von Dr.Shmith.

    Welche Karte und vorallen dingen mit welchen takt läuft deine Karte? Wegen der von dir unten angebenen FX 5600/FX5800.

    Dann spielt da noch die taktrate des speichers und der GPU eine Rolle. Die ist unterschiedlich, unter den FX 5600 chipsätzen(nicht mit dem unterschied zur Ultra-Variante der 5600er reihe verwechseln.) Das ist nicht immer mit als unterjubeln zu bezeichnen. Da meist daten aufgeführt sind. Wenn auch nicht immer der Fall, muss erst geklärt sein ob unterjubeln stattgefunden hat(mal wirklich nur nebensächlich erwähnt):rolleyes:

    Und Systeme sind auch unterschiedlich. Harmlos wenig bis Gravierend viel.(Daher nehme ich vergleiche und tests aus anderer quelle(z.b Mags oder andere medien nur zum teil wahr wenn nicht sogar halb für ernst(nicht böse gemeint).

    :rolleyes:


    p.s. wie von mir erwähnt ist das system noch lange nicht lahm nur weil benchies das mit zahlen andeuten.(im bezug auf eriner FX-5600) Ich möchte beim besten willen die karte nicht als hyperschnell erklären. Das ist die bei weitem nicht und nimmer. Nur das ich selber festgstellt habe das die benchmarks schneller abliefen trotz niedriger frame-anzeige gegenüber einer GF-4 Ti-4200.

    Mal was anderes. wie kann ich die genaue taktrate von der karte auslesen? (habe die Gainward Ultra/760/DVI/TV FX-5600)
     
  7. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Hallo Smith!
    Das mit den 1600 Punkten bzw den 7100 Punkten im 3dMark ist doch nicht wahr oder?

    Ich erreiche im P2.8 mit der FX 5600 die 2700 im "03" bzw die 9989 Punkte im"01SE"!

    Ich glaube, dir ist da was billiges untergejubelt worden!

    J
     
  8. Tarantula

    Tarantula Guest

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    68
    Ich will nix beschwören, aber es dürften einige viele klamotten(neue spiele....programme sowieso) noch recht gut laufen. :o

    Bei mir liefen die Benchmarks schneller obwohl die Frames niedriger angezeigt wurden.(Hatte voher auch ne GeForce 4 ti-4200) :confused:

    Die schwächen kommen zum vorschein wenn wirklich neue funktionen eingesetzt werden.(z.b pixel-shader und und...):rolleyes:


    Was mich nur wundert, warum bei dir die Bench-Werte niedriger sind als bei mir. Auch wenn ich die
    128MB Variante habe. Die zwar schneller sein soll(ist) als die mit 256MB, aber dafür hast du ein schnelleren Prozessor als ich(ich habe ein Athlon XP 2200+).

    p.s: betreff Wheinachtsgeld!!! *ggg* :D Mit viel Illusionen kannste auch nächstes Jahr darauf hoffen. Aber mir geöffneten Augen......?!?!?.....Da könntest du sehrwohl entäuscht werden.(hoffe das beste) :bse:
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  10. Dr. Smith

    Dr. Smith Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    33
    Achso, sorry ich dachte weil es ne ATI ist die ja e etwas schneller sind als die FX Karten, naja auf den zweiten Monitor will ich aber denoch nicht verzichten hab mich schohn dran gewöhnt, danke für deine hilfe, mal abwarten was der nächste Monat bringt, Weihnatchs Geld ja:D oder nein:heul: also ein schöhnes wochenende. :)
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    nicht deswegen empfehle ich die! lies mal den taxt daneben!
     
  12. Dr. Smith

    Dr. Smith Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    33
    danke für den Link, aber ich habe zwei Monitore am Pc, und ne TV Karte ist auch schohn drin.
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  14. Dr. Smith

    Dr. Smith Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    33
    :bet:AMD XP 2800+
    zwei 512 MB Kingston DDR 333

    Wo man lacht lass dich ruhig nieder Böse Menschen Lachen immer Wieder. Leben und Sterben Lassen 1973
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    erstmal ne frage: was hast du fürn prozzi? (das ist wichtig)
     
  16. Dr. Smith

    Dr. Smith Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    33
    Hi Poweraderrainer

    wie sind den die werte der FX5950 ? und welcher Hersteller hat das Beste Preis Leistungs verhälltnis ?

    :jump:
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also wenn, dann die 5950, denn die 5900 ist absolut net der rennner...
     
  18. Dr. Smith

    Dr. Smith Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    33
    Danke für die Schnelle Antwort Tarantula :D
    im 3D Mark 2003 hatte ich nur 1600 Punkte oder so, ich weiß es nicht mehr so genau aber bei 3DMark 2001 waren es 7161 Punkte. Meine FX 5600 hatte aber bei 3 und 4 Fach AAF die nase vor der Ti4200 die mir abgekratzt ist das habe ich noch in Erinnerung. Naja sollte es bei mir in der Firma doch noch Weihnachtsgeld geben kauf ich mir ne FX 5900 oder 5950.
    Vielen dank und ein schöhnes wochenende. :cool:
    THX Dr Smith
     
  19. Tarantula

    Tarantula Guest

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    68
    Also Schmitti.....

    Da wirst du nicht besonders viel rausholen können.
    Alleine der speicher(4ns) bremmst ganz schön.
    Und übertakten?....Wäre nicht sinnvoll.

    Experten mögen mich belehren:bet:

    p.s: mal jet anderes.
    Kannst du mir mal deine Werte sagen(3DMark und und....)
    Bin selber Stolzer Besitzer einer FX 5600(bin froh nicht zu viel , Asche dafür geblecht zu haben);)
     
  20. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Danke für diesen Super thread Smith!
    Wir werden ihn vermissen!:heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen