1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was sind erweiterte Partitionen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Challenger, 7. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Challenger

    Challenger Byte

    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich habe mir ein neues Laptop gekauft, dass über eine 19 GB große Festplatte verfügt.
    Ich habe sie in 3 Partitionen geteilt, 2 davon FAT32 normal, 1 davon erweitert.
    Birgt es irgendwelche Vorteile, eine von den 2 normalen auch zu einer erweiterten zu machen; und wenn ja, warum?
    Außerdem würde ich noch gern wissen ob man unter Windows ME auch NTFS-Partitionen verwenden kann,
    und warum das Prgramm Fdisk so leistungsschwach ist, dass es nur eine normale erstellen kann und dass die erweiterten maximal 5 GB (zusammen) groß sein dürfen.
    Ich habe die Platte mit Partition Star partitioniert, doch zuerst habe ich 2 Partitionen mit Fdisk erschaffen und musste deshalb ME noch einmal installieren, aber das musste ich sowieso, weil es nicht mehr funktioniert hat nachdem ich eine MS-DOS-Bootdiskette benutzt hatte.

    Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus,

    Chall
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen