was sind nun gute Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von it-praktikant, 29. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Bearbeiten\' > Einstellungen > erweitert > Cache
    den Cache erst löschen und wenn ich dann die Seite neu lade, erscheinen auch alle Veränderungen.
    Ich habe schon an den Einstellungen gedreht. So werden die Daten im Cache eigentlich laut Einstellung nicht mehr mit den angeforderten Daten verglichen. Ich hatte mir gedacht, dass der Browser die Dateien einfach dann holt, wenn er sie sowieso nicht vergleichen darf/ kann.
    Macht er aber nicht. Manchmal ist die seite schon neuer und er zeigt mir noch die alte.

    Was muss ich also tun?

    Ciao it.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    Du hast einen Denkfehler. Wenn er nicht mehr vergleichen soll nimmt er die Fassung die bereits im Cache ist. Stell den Cache auf immer vergleichen. Funktioniert allerdings nicht immer mit Grafiken, wenn Maße und Dateiname gleich bleiben (die Macke gabs auch schon beim Netscape 4.x). Meist hilft ein gleichzeitiges Drücken der SHIFT-Taste mit einem Klick auf den Reloadbutton. Wenn alles nichts hilft, schalte den Cache während des Testens einfach komplett aus.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen