Was sind Sitzungscookies ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Alfa, 18. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfa

Alfa Kbyte

Hallo,

im IE 6.0 wird unter Internetoptionen und Datenschutz u.a. gefragt, ob Sitzungscookies akzeptiert werden können.

Was versteht man unter einem Sitzungscooky im Vergleich zu einem "normalen" Cooky ???

Vielen Dank im voraus für eine Definition.

MfG
    Alfa

2. Alfa

Alfa Kbyte

Hi cf30154,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Habe mir das so ähnlich gedacht.

Gruß
    Alfa

3. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi

Ein "Sitzungscookie" bekommst du, wenn du dich z.B. auf einer Seite per Benutzername/Kennwort anmeldest. Damit du dich nun nicht immer wieder anmedlen mußt, wird bei dir ein solches Cookie abgelegt. (Ein Art Handstempel) Wenn du diese Sitzng offiziell beendest, dann bekommst du das cookie abgenommen. (Wenn du dann z.B. auf zurück klickst im Browser, dann heißt es immer so schön: Die Daten auf dieser Seite sind nicht mehr gültig ..." oder so ähnlich)

Andere cookies dagegen können ziemlich lange auf deinem Rechner verweilen und somit viel über dich in Erfahrung bringen .... wo du gerne rumsurfst, wie oft, wie lange .... usw. usw. weshalb die Dinger ja nicht nur "super" und "toll" sind.
    Hoffe das half ein wenig.

Wenn ich gefaselt haben sollte, möge man mich bitte korrigieren.

MT

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen