1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was sit gefahrlos drin! AMD XP1900

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bochesoft, 17. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    MSI K7T266 Pro2/AMD XP1900

    Wie weit kann mann (theoretisch) GEFAHRLOS übertakten.

    Funktioniert eigendlich die Biosschutzfunktion gegen zuheiswerden?

    Habe gehört die XP serie takten sich bei überhitzung ohne eingreifen des Boardes selber runter, Stimmt das. Kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruß

    Bochesoft
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Die XP takten nicht selbst runter, die rauchen einfach ab.
    Das einzige Board, was eine sinnvolle Schutzfunktion hat, ist von Fujitsu-Siemens.
    Übertakten kannst Du soweit, wie die CPU-Temp. unter 60° bleibt. Aber bei einem 1900+ macht das sowieso keinen Sinn, der wird im Normalbetrieb schon recht heiß und eine merkliche Performance-Steigerung gibt es nicht. Mit einer ordentlichen Flüssigkeitskühlung ist da schon eher was zu machen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen