Was soll dieser Schwachsinn

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dellen, 10. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dellen

    Dellen Guest

    *gelöscht*
    ???
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    war doch klar, ich hatte mir schon sowas gedacht, als ich den Eintrag sah und lieber die Finger von gelassen. Waren zwar noch keine Antworten da, aber das mußte einfach 'was feindliches sein -> User mit 1 Post und dann eine sinnlose Nachricht mit Link ... tststs
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    AntiVir sagt: Die Datei You.js ist das Trojanische Pferd TS/Office.JS

    Hier der Code vom JS:

    function bookmark() {
    if ((navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer")
    && (parseInt(navigator.appVersion) >= 4))
    {
    var url="http://www.albinoblacksheep.com/";
    var title="Idiot!";
    window.external.AddFavorite(url,title);
    }
    }
    function altf4key() { if (event.keyCode == 18 || event.keyCode == 115) alert("You are an idiot!"); }
    function ctrlkey() { if (event.keyCode == 17) alert("You are an idiot!"); }
    function delkey() { if (event.keyCode == 46) alert("You are an idiot!"); }
    var xOff = 5;
    var yOff = 5;
    var xPos = 400;
    var yPos = -100;
    var flagRun = 1;
    function openWindow(url){
    aWindow = window.open(url,"_blank", 'menubar=no,status=no,toolbar=noresizable=no,width=180,height=175,titlebar=no,alwaysRaised=yes');
    }
    [ hier werden wohl 6 Fenster geöffnet?]
    function procreate(){
    openWindow('open.html'); openWindow('open.html');
    openWindow('open.html');
    openWindow('open.html');
    openWindow('open.html');
    openWindow('open.html');
    }
    function newXlt(){
    xOff = Math.ceil( 0 - 6 * Math.random()) * 5 - 10 ;
    window.focus()}
    function newXrt(){
    xOff = Math.ceil(7 * Math.random()) * 5 - 10 ;
    }
    function newYup(){
    yOff = Math.ceil( 0 - 6 * Math.random()) * 5 - 10 ;
    }
    function newYdn(){
    yOff = Math.ceil( 7 * Math.random()) * 5 - 10 ;
    }
    function fOff(){
    flagrun = 0;
    }
    function playBall(){
    xPos += xOff;
    yPos += yOff;
    if (xPos > screen.width-175){
    newXlt();
    }
    if (xPos < 0){
    newXrt();
    }if (yPos > screen.height-100){
    newYup();}
    if (yPos < 0){
    newYdn();

    if (flagRun == 1){
    window.moveTo(xPos,yPos);
    setTimeout('playBall()',1);}}



    was das Pferdchen so macht, schein harmlos .... Aber man weiß ja nie!
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    STIMMT! TROJANER - im JS! Wer keinen Virenscanner hat, sollte sich wirklich nicht hinreißen lassen, dem Link zu folgen!!!!
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    wieder son Werbemüll... gleich mal die Forum Funktion für "Beitrag an den Admin melden" nutzen :D
     
  6. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Mein Virenscanner meldet nen Trojaner. Also nicht klicken.
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Achsooo, AntiVir sagt das ... na denn muss das ja stimmen ;) ...

    Ne im Ernst, das was die you.js meiner Meinung nach macht ist bei versuch des schließens des Fensters 6 neue fenster zu öffnen in denen sich ebenfalls das Flash läd und diese wieder 6 weitere Fenster startet wenn man es schafft eines der 6 neuen Fenster zu schließen.

    Wie schwer das schließen der Fenster wird weiss man wenn man das Teil mal laden lässt.
    Sie wandern ziemlich Fix über den ganzen Bildschirm.

    Zudem trägt sich die Seite in deinen Favoriten ein!

    --

    Nach einem weiteren Scan, jetzt mit KAVP4 Lite, konnte ich immer noch keinen Trojaner ausmachen.
    Also liegt es imho am Code in der you.js

    mfg, dieschi
    S-Moderator PC-WELT Forum
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    unter Mozilla passiert, außer das ein Flashfile geladen wird das mir sagt ich sei ein Idiot, garnix, es kommt auch keine Meldung des Virenscanners.

    Im IE allerdings wird nach versuchtem schließen der Seite diese zigmal ausgeführt und johlt dann im Chor den Slang!
    Per STRG-ALT-ENTF konnte ich das erste IE-Fenster schließen und beendete so auch den Chor aller anderen fenster (ca. 20).

    Mein Virenscanner reagierte wieder nicht!
    Daher habe ich AD-Aware, Spybot Search & Destroy wie auch AntiTrojan laufen lassen!
    Gefunden wurde nix!

    Eventuell steht in der you.js ein Code der einem Trojaner ähnelt oder ähnliches aber das man sich nen Virus über den Link einfangen konnte kann, zumindestens ich, nicht bestättigen!

    Der Poster wurde dennoch gesperrt da 2 Leute einen Trojaner gemeldet haben und dieses Forum nicht dazu dient anderen Leuten ihr System abzuschießen!

    mfg, dieschi
    S-Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen