1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was soll ich aufrüsten???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rookiedeluxe, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rookiedeluxe

    rookiedeluxe Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    91
    Hallo!

    Ich habe folgende PC-Konfiguration und wollte nun gerne was aufrüsten. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich ne neue Grafikkarte oder ne neue Festplatte(Maxtor 60 oder 80 GB ATA133 7200rpm) kaufen soll. Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen??? Was macht den bis 900 Mhz überhuapt Sinn???
    Meine Geforce 2 MX ist zumindest Performance-mäßig bei 900 Mhz vollkommen ausgelastet.

    BigTower mit 300 W NT
    Abit KT7A REV 1.0
    TB 900 B
    256 MB Infineon Chips CL2 auf Apacer Modul
    Hercules Geforce 2 MX 400 32 MB AGP
    20 GB WD ATA66 5400 rpm
    Teac 40x
    Mitsumi 32x12x40x
    Terratec 512i digital
    Terratec TV+
    Fritz!Card 1.0 PCI

    Vielen Dank in Voraus!
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    die vorgehenden postings kann ich bestätigen.
    schaue mal in dein handbuch bis zur welchen cpu du hochrüsten kannst.
    cpu mit neuen neuen kühler währe auch nicht schlecht.
     
  3. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    hi rookie.
    kann berts rat bestätigen.
    eine neue zusätzliche festplatte wäre das einzige, was zu empfehlen wäre.
    deine graphikkarte ist auf die prozessorleistung gut abgestimmt, da macht ein neukauf wenig sinn.

    mfg romulus
     
  4. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Kauf Dir eine neue Festplatte, was nützt Dir eine Super-Grafikkarte, wenn Du keinen Platz hast um die Spiele und Programme zu speichern! Außerdem kannst Du dann Filme und Sendungen vom Fernsehen capturen, die brauchen \'ne Menge Speichenplatz! Das ist meine Meinung, was sagen die anderen?
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Es kommt draufan, was Du machst:
    - wenn Du ein Gamer bist und immer aktuelle Games spielen willst, wäre der Kauf einer GeForce2 TI, oder noch besser die bald herauskommende GeForce4 TI 4200 angebracht.
    - falls nicht, oder wenn Du knapp in Sachen Festplattenplatz bist, dann natürlich die Harddisk

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen