1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was soll ich kaufen??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Hael, 14. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hael

    Hael Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    9
    Hi leutz und danke scho mal im voraus!!!
    Also hier meine frage:
    Meine eltern ham nen 266 Mhz ( pentium) mit nem 220 Watt Netzteil der rest interressiert nicht. So des Board is jetzt kaputt gegangen (so alt wie des is au net schlimm), da hab ich mir überlegt da bald Weihnachten is unds Geld gibt ich könnt doch mein Msi 6318 Board mit nem pentium III 800 mhz und 256 mb sdrram austauschen und mir was neues zulegen. Des heißt ich hab meinen tower übrig mit brenner ,dvd..... übrig. Da ich nur ein 200 watt netzteil hab muss da auch noche in neues her ( 400 watt). Ich hab mir überlegt ein Elitegroup K7S5A und nen Athlon 1800 des reicht mir. Ne neue graka brauch ich au net ich übernehm die von meinem alten erstma bis ich wieder Geld hab geforce 2 32 mb ich brauch net mehr da ich kaum spiele deswegen reichen mir auch 1800 mhz. Die Frage is jetzt was ihr von den Komponenten haltet und was für ram und wieviel ich mir kaufen sollte. Vielleicht findet ihr auch noch ein paar infos über mein Board (was kann man da noch für größere cpus reinbauen, wieviel ram)hab leider nix gefunden.
    Mfg hael
     
  2. Glenn

    Glenn ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Hi,

    ich habe das K7S5A. In der beschreibung steht, das man max. 1GB Ram(SD oder DDR) stecken kann.

    man kann das Board bis mind.AMD Athlon 2000 XP+ aufrüsten, du solltest aber dann darauf achten, das du einen vernünftige CPU-Kühler dabei bekommst. Ein 400W Netzteil müßte dafür ausreichen.

    Soweit bin ich zufrieden mit dem Board.

    Falls du weitere Angaben abfragen möchtest, gehe einfach auf die Seite: www.elitegroup.de

    Dann auf Mainboards. Dort kannst du dir alle Mainboards ansehen und nachlesen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-)
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo hael,
    hier ein link zu der FAQ vom k7s5a, dort kannst du auch nachsehen, welchen speicher du verwenden kannst, desweiteren infos zum netzteil.
    http://www.k7s5a.de.cx

    am besten ausdrucken lassen, wenn du das board wirklich kaufst, da ca. 50 din a 4 seiten.

    aufrüsten kannst du lt. ecs hompage bis zum athlon xp 2600
    http://www.ecs.com.tw/download/k7s5a.htm

    netzteil sollte folgende werte haben:
    3.3 volt 20 ampere (mehr schadet auch nicht)
    5 volt 30 ampere
    12 volt 15 ampere

    schau also nicht nur auf die wattzahl, denn die ist nicht immer ausschlaggebend. die leistung auf den einzelnen leitungen muss stimmen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen