1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was soll ich mir kaufen???? Und wo....?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mike_nbg, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike_nbg

    mike_nbg ROM

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    2
    anlegen kann.
    - Was mir noch so vorschwebt: Würde gerne alte Video\'s auf Rechner überspielen, da dann schneiden und dann gerne auf CD/DVD brennen....
    Hab zu diesem Thema schon einige sehr negative Meinungen gelesen, zitternde/zu kleine Bilder usw.
    - Dann das übliche wie ein wenig Word und Excel (Software bereits vorhanden).

    Was sollte ich da an mindest Ausrüstung haben?
    Auf was muß ich bei den Discounter-Angeboten achten?
    Was sind gute Komponenten

    Ich möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben - Kauftip?

    Schon mal recht vielen Dank für eure Meinungen!

    Bye
    mike
     
  2. mike_nbg

    mike_nbg ROM

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    2
    Also gut.....
    also das Beste und Schnellste was es gibt.....

    Gut, werde mich mal die nächsten Tage umschauen.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Bye
     
  3. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Wie meine Vorschreiber: Nimm gleich 1 GB Arbeitsspeicher. Seitdem ich die haben, macht das Scannen und Bearbeiten von Dias unter XP Home wieder spass.
    MfG
     
  4. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Ich kann mich Karl nur anschließen. Bau dir einen schönen PC aus den Komponenten, die auf der Seite stehen, zusammen und nimm die WD1200JB, die habe ich selbst und ich bin sehr zufrieden damit.
     
  5. sparrohawk

    sparrohawk Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    44
    Ich würd mir einen neuen PC bei www.mindfactory.de zusammenstellen, einfach Top-Preise! Probier einfach mal deren PC-Konfigurator etwas aus... ich würd sagen, wenn du nicht spielen willst, reichen ein 2 GHz-er, aber für Bildbearbeitung etc. unter WinXP sollte es besser 1 GB RAM sein. Is halt die Frage ob du einen AMD oder Intel-Prozessor willst...
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Hier findest Du eine passende Zusammenstellung: http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

    Dann: bei Bildbearbeitung braucht man üppig RAM - bei Win XP sollten es etwas 1 GB sein. Bei Win9x/ME geht es auch mit etwas weniger; aber trotzdem kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: genug RAM nehmen! Das ist wichtiger als der schnellste Prozessor.

    Dann eine 120 GB Festplatte von Western Digital, 7200 rpm, mit 8 MB Cache und ein nForce2-Board mit zwei Modulen Original Infineon PC333 CL2,5 RAM - so macht\'s Spass!:)

    Als Shop empfehle ich Dir http://www.funcomputer.de

    Gruss,

    Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 17.04.2003 | 22:38 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen