Was steckt dahinter?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von tausendsassa, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tausendsassa

    tausendsassa Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
    Habe heute zum 2ten Mal eine Benachrichtigung bekommen, dass eine Email nicht zustellbar ist. Ich habe diese Mails aber nie geschickt. Ich kenne auch die Empfänger nicht. Was kann dahinter stecken?
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ignoriere die Mails!
    Wenn du Outlook oder Outlook Express benutzt:
    Nicht lesen, nicht öffnen, sofort löschen!

    Es handelt sich hier um WurmMails, meistens Sober in all seinen Varianten.

    Da du die Mails offen hattest ist dein PC komprimitiert!
    Unbedingt einen guten AV-Scanner besorgen, dein jetziger hat den Wurm so wie es aussieht ja nicht erkannt sonst hättest du das erwähnt, und einsetzen!

    Ein guter Scanner ist z.b. der FreeScanner von AVG (ich nutze selbst AVG6 Pro).
    Bekommst du hier: http://www.grisoft.com/us/us_dwnl_free.php
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen