Was tun gegen Freeze ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von BROT-666, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BROT-666

    BROT-666 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    26
    Hi !

    Mein PC hatte immer ab und zu nen Totalausfall...nichts ging mehr. Nur noch Reset. Jetzt habe ich heute alles mal formatiert und neu installiert und es läuft zwar besser, aber ich hatte schon wieder 2mal freeze heute. An was kann das liegen ???

    Mein System:

    AMD XP 1800+
    Abit KG7 Mainboard
    Asus v8200 Grafikkarte
    512 RAM
    Windows 98

    Danke schonmal für euere Hilfe.
     
  2. BROT-666

    BROT-666 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    26
    Also...ich hab jetzt mal aufgeschraubt....

    DC OUTPUT +3,3V +5,5V +12V
    ............................14A....30A....10A

    (Die "Punkte" stehen ned da...aber sonst wären hier im Forum die Amperezahlen ned schön unter den Voltzahlen gestanden :))

    Netzteil: Codegen ; Model: 3000X1

    Sind das jetzt zuwenig Ampere ??? Wenn ja, welches Netzteil könntest du mir empfehlen ? Oder kann es auch noch an etwas anderem liegen ? Speicher oder so ?

    Vielen Danke für deine Hilfe

    [Diese Nachricht wurde von BROT-666 am 04.01.2002 | 02:33 geändert.]
     
  3. BROT-666

    BROT-666 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    26
    Aehm..frag mich ned sowas :) keine Ahnung :)
     
  4. BROT-666

    BROT-666 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    26
    Oki...danke :)

    Das werde ich gleich mal installieren !
     
  5. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Eingentlich eine gute Sache...
    Im Sommer am Pool, wenn\'s heiß ist werden die Getränke kalt...
    *lol*
    Have fun :-)
     
  6. Was mich immer wieder wundert :

    Bei einem Hitzeproblem friert der Rechner ein.....

    ;-)

    Guten Start in den Tag
    MM
     
  7. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Einfrieren ist meistens ein Hardwareproblem, sehr oft sogar ein Temperaturproblem.
    Überprüfe die Temperatur im BIOS, oder über den Hardwaremonitor (ist auf der ABIT-CD mit drauf) wahrscheinlich wird Deine CPU zu heiß...
    Fehlerbehebung: Leistungsfähigerer Kühler, Gehäuselüfter, evtl. das Overclocking lassen.
    Have fun :-)
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    steht auf dem Netzteil! Bislang wurde mir noch kein einziger Fall bekannt, wo dem nicht so war. Musst halt das Gehäuse aufschrauben (sollte es nicht schon aussen angeschrieben sein).
     
  9. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wieviele Watt hat Dein Netzteil? Und noch wichtiger: wieviele Ampère hat es bei 3,3 Volt? Es sollten mind. 20 Ampère sein. Einfrieren bei Volllast/starker Last ist das typische Syndrom bei einem zu schwachen Netzteil - laut AMD das zu häufigste Problem bei Athlon/Duron-Prozessoren.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen