Was tun nach Neuinstallation?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von haselhopp, 9. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haselhopp

haselhopp Byte

Hallo,

also, ich wollte demnächst Windows XP neu installieren. Allerdings habe ich noch schlechte Erinnerungen an letztes Mal (vor ca. halbem Jahr). Da habe ich XP neu installiert und als ich dann meine Internetverbindung hergestellt hatte, hatte ich mir sofort einen Virus eingefangen (PC fuhr alle 60 Sekunden runter. Ich glaube das war der Blaster von damals).

Deshalb jetzt meine Frage. Was muß ich tun bevor ich das erste Mal ins Internet gehe, wenn ich XP neu installiert habe? Was für Patches oder so muß ich vorher installieren? Reicht es, wenn ich das neue Service Pack 2 installiere?

Vielen Dank

2. Cyber Soldier

Cyber Soldier Kbyte

Hallo also als erstes solltest du mall ein AntiVirus Programm installieren und dann solltest du dir eine Firerwall installieren. aber an besten wäre es wenn du die ganzen Windows Updates auf CD Brennst und dran erstmal richtig alles Updatest

3. haselhopp

haselhopp Byte

Und gibt es die ganzen Updates auch irgendwo als Packet zum Speichern? Weil wenn ich jetzt auf der Windows Seite updaten will, dann wird das ja gedownloadet und sofort installiert. Und wenn ich dann die gedownloadeten Sachen angucke, dann sind das ja 50 Exe-Dateien.

4. Eckbert

Eckbert Byte

Hallo,
    installiere das SP2 von XP direkt nacht der Installation da sind auch alle Bug´s drauf.:p

5. Darek

Darek Kbyte

hallo,

also ich habe immer nach der neuistallation als erstes sp 1 installiert und dann meine win fwirewalle eingeschaltet, anschl. die dfü verbindung erstellt und alle fixes von microsoft seite runter geladen

aber jetzt ist es am einfachsten den sp2 zu inst. und fertig ist die sache

gruss
    darek

6. Bischof

Bischof Byte

1. XP-Eigene Firewall aktivieren

2. alle sicherheitsrelevanten Updates und Patches von MS saugen (ohne SP2 da sich erst in den nächsten Tagen rausstellen wird obs auch was taugt)

3. PC absichern mit http://dingens.org/

4. Image der System-Partition erstellen um zukünftige Neuinstallationen zu vermeiden.

mfg

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen