1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Was tun wenn mainboard wechsel!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kleinermann84, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. habe mir ein neues board bestellt,und bevor es da ist mochte ich abklären ob von meinen alten platte noch bootet wirde!oder wenn was ich machen muss!das es passiert!wirde mich über viele anworten freuen
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    hab' deine letzten Thread nicht bis zum Ende mitverfolgt. Also schilder nochmal kurz und klar, von welchem System du auf welches umgestiegen bist.
     
  3. uk82

    uk82 Byte

    Da wir hier im XP-Forum sind, gehe ich mal davon aus, dass Du WinXP auf deinem Rechner hast.
    Grundsätzlich läßt sich dazu nichts sagen, ich habe es erlebt, dass ein System trotz des Tausches von Motherboard und Grafikkarte sofort wieder funktioniert hat, obwohl komplett andere Komponenten darin verbaut wurden (ATI zu NVIDIA und VIA zu NFORCE). Ein andermal hat der Tausch des Motherboards (INTEL zu INTEL) dermaßen das System aus dem Tritt gebracht, dass es nur nach einer Neuinstallation von XP wieder vernünftig lief. Probier es einfach aus, vielleicht hast Du ja Glück und es funktioniert. Nicht Vergessen vorher die Daten zu sichern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen