Was war das? Ungültiger Dateiname & ...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Tux_1984, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tux_1984

    Tux_1984 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    117
    Ich hab da eine kleine Frage, die mehr Windows allgemein betrifft.

    Ich habe heute ein von mir geschriebenes Programm auf einem Schulrechner ausgeführt, da ich es vorführen sollte. Direkt bevor ich es vorgeführt habe ist mir der Rechner abgeschmiert, da ich nen kleinen Programmierfehler mit den Variablen gemacht habe. Die Fehlermeldung allerdings, als ich dann die .exe nach dem reboot öffnen wollte war etwas seltsam: Ungültiger Dateiname ( Datei heißt project1.exe ). Ich wollte die Datei löschen um sie neu zu kompilieren, das ging nicht, angeblich war in Gebrauch, was sie definitiv nicht war. Neu kompilieren ging auch nicht, die Datei wollte sich einfach nicht überschreiben oder löschen lassen. Dann habe ich die Datei auf den Desktop verschoben, plötzlich ging die Datei wunderbar, wenn ich sie vom Desktop gestartet habe! Nachdem ich die Datei zweimal mittlerweile ( wg. Vorführung ) auf dem Desktop hatte konnte ich sie anstandslos löschen. An den Rechten kann es nicht gelegen haben, denn auch Admin hatte keine Macht über die Datei und mein Useraccount ist so abgeschirmt, dass niemand anders auf meine Dateien zugreifen kann...

    Kann mir jemand erklären, was da passiert ist?

    Kai
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen