Was, wenn Seite nicht existiert?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Progmeister, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    wenn einer meine Homepage Besucht und eine Seite eingibt die nicht existiert (z.B. durch ein Schreibfehler wie www.meinweb.de/suhcen.htm statt www.meinweb.de/suchen.htm) kommt eine Fehlermeldung durch den Explorer, wie mache ich das ich diese Seite selbst mache? Was ich will ist z.B das eine Seite kommt wo steht "Kontrollieren Sie die Schreibweise der gewünschten Seite" oder so änhlich, git es da einen bestimmten Namen wie error.htm? und wenn ja muß diese nur im Stammverzeichnis sein oder in jedem?
    Besten Dank im voraus
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    das muss der Server aber auch unterstützen, damit das geht.

    mfg
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Beim Apache geht\'s auch mit mod-spelling oder so, da kriegt man dann eine Liste mit ähnlichen URLs "in den Browser gedrückt"
     
  4. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    Danke werde es mal durch testen
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Du legst dir eine Fehlerseite deiner Wahl an sowie die Datei .htaccess in jedem Ordner.
    In diese Datei .htaccess kommt dann ein Verweis auf deine Fehlerseite.

    Wird alles bei http://selfhtml.teamone.de erklärt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen