Was wird bei ÜberInstall übernommen ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dreysacz, 20. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreysacz

dreysacz Kbyte

Hi Leute,
    mein mühsam customisiertes XP hat eine Macke, die ich nicht repariert kriege
    (s. mein posting vom 19.08 - Register Systemwiederherstellung ist weg). Offenbar weiss auch im Forum niemand Rat.
    Frage : wenn ich eine Installation über das vorhandene XP laufen lasse, was wird dann von meinen alten Einstellungen übernommen ? Lässt sich das überhaupt generell beantworten ? (Es geht mir speziell um Netzwekverbindungen und Sicherheitseinstellungen, installierte Software und Tweaks).
    Voller Hoffnung -
    Ekkehard

2. woizebier

woizebier Kbyte

kommt natürlich auf die progs an. Habe office prof. komplett, Encarta, autoroute usw. das reine xp installiere ich auch in so knappen 2h mit einstellungen... ;-)

woize

3. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Ekkehard
    Ich habe mir Dein erstes Posting mal angesehen.
    Versuch mal unter "Ausführen" msconfig eingeben und ausführen.
    Da siehst Du ziemlich viele Einstellungen, sind aber mit Vorsicht zu behandeln. Manche Hilfsprogramme verstellen da einiges.
    Da kannst Du ja mal schauen, ob Du etwas zur Systemwiederherstellung findest.

MfG
    Wolfgang

4. Haeni

Haeni Byte

was? 8 stunden? was installierst du denn? in 3 stunden ist wohl das ganze system komplett neuinstalliert :-)

5. dreysacz

dreysacz Kbyte

Liebe Leute,
    habe mal eine ÜberInstall versucht, kost\' ja nicht viel. Hat - bis auf die "wecken" Updates ÜBERHAUPT nichts verändert, proggies, Netzverbindungen und leider auch die Macke sind perfekt erhalten geblieben. Die Updates sind schon wieder drauf (dank DSL). Muss leider für 2 Wochen afk gehen, dann versuch ich nochmal Rolfs Idee, wenns nicht funzt kommt die Tonne. Möchte nur wissen, wie ich das hingekriegt habe...
    Danke für all die Antworten !
    Ekkehard

6. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Ekkehard
    Ich habe es auch schon mit "Drüberinstallieren" versucht, es bleibt alles erhalten bis auf die WinUpdates. Auch zB. E-Mails usw., Du musst dann natürlich die Updates herunterladen. Hoffentlich hast du DSL.

MfG
    Wolfgang

7. woizebier

woizebier Kbyte

So probs hatte ich auch und ich habe drüberinstalliert:
    Es bleiben eigentlich nur alle installierten Proggys da wo sie sind. Alle Einstellungen von Windows werden auf Neuinstallation zurückgesetzt; auch alle Updates sind weg. Ich glaube aber, daß die Netzwerkgeschichten bleiben, bin aber nich sicher. Ich täts probieren; hat mich 3h gekostet statt einer komplettinstallation mit format:/c mit ca. 8h und die kann man danach wenns nicht klappt immer noch machen.

Greetz,
    woize

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Weil Dir das kein Mensch genau sagen kann, ist es das Sicherste, wirklich platt zu machen - abgesehen davon, daß "Drüberinstallieren" schon immer die schlechteste aller Möglichkeiten war...Ich bin ja auch öfters faul, aber was, wenn Dein Problem erst durch einen Eingriff Deinerseits entstanden ist, der aber nicht so offensichtlich falsch war, daß es gleich eine Fehlermeldung gegeben hat? Der würde durch Drüberinstallieren natürlich auch nicht berichtigt, oder?
    Und wie gesagt, Hellseher ist kaum einer, eine Garantie oder auch nur Wahrscheinlichkeitsvoraussage kann Dir eh keiner bringen.
    Gruß
    Henner
    Auf Deutsch: wenn Du auf Arbeit stehst, mach es, denn nach soundsoviel Versuchen, wirst Du einsehen, daß eine "saubere" Installation den größten Erfolg verspricht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen