Was würdet ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von Terabyte2000, 2. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo

    Habe ein Maxdata Laptop

    1,7Ghz
    512MB DDr Ram
    20GB HDD
    32MB Shared grafik usw...

    Ich bin nur unentschlossen ob ich mir Win2000 oder XP Drauf machen soll...

    Könnt ihr mir vielleicht etwas helfen?

    danke
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ich bin zwar noch ein Win 2000 Fan aber auf so ein Notebook würde ich Win XP SP2 Prof. installieren, ist erfrischender moderner. Beide Systeme laufen sehr stabil wobei Win XP wesentlich schneller bootet was vielleicht für ein Notebook nicht ohne Bedeutung ist.

    Wolfgang77
     
  3. Naja

    ich muss auch dazu sagen hab auch im moment WinXP Sp2 drauf..

    aber andauernd bluescreens und abstürze damit.. das ist das problem
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Bluescreens und Abstürze? Sicher dass da keine Hardware-Komponente defekt ist?


    Sofern du dir nicht extra eine Lizenz dafür kaufen musst, würde ich dir Win2000 empfehlen. Das ist allerdings nur eine persöhnliche Präferenz, es gibt keinen wirklichen Grund von XP wegzugehn.
     
  5. ne sicher bin ich mir nicht das da nix kaputt ist..

    Wie kann ich das rausfinden?

    XP saugt schon mehr leistung als das 2000er oder?
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Da wäre die Fehlermeldung des Bluescreens hilfreich.


    So viel mehr ist das gar nicht. Aber das variiert von System zu System, also müsstest dus mal probiern welches besser für dein Notebook ist.
     
  7. ok werd ich dann posten wenn wieder ein bluescreen kommt

    hält mit dem win2000 auch der akku länger?

    oder ist das nicht viel um?
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Da sag ich einfach mal nein.
     
  9. naja

    wenn das mit den Bluescreens und so ned hinhaut muss ich mir wahrscheinlich eh nen neuen schleppdepp kaufen :aua:

    Gibt ja leider auch nicht wirklich akutelle treiber oder so für mein Laptop... :confused:
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ein Hilfsmittel dafür ist in der Regel der Lüfter im Notebook. In meinem kommt der allein schon unter reinem XP gelegendlich in Wallung unter w2k braucht's dazu schon ein wenig Nutzlast.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Warum brauchen nur alle immer "aktuelle" Treiber? Mir reichen schon die, mit denen ein Gerät funktioniert...
     
  12. Leider funktionierts ja nicht 100%

    Hab ab und zu bluescreens..wer weiß viellecht liegts auch an nem treiber??
     
  13. Hier der Bluescreen:

    Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    STOP: 0x000000D1 (0x854c7c00,0x0000001a,0x00000001,0xf7523c93)

    SynTP.sys - Adress f7523c93 base at f750f000, Datestamp 3ca4cf97
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ja, scheint ein Treiber-Problem zu sein. SynTP.sys gehört zum Synaptics Touchpad des Notebooks. Versuch dafür mal aktuelle Treiber aufzutreiben.
     
  15. So jetzt is er mir grad wieder abgeschmirrt.

    Nur diesmal USBPort.sys


    Kann ja ned sein das gar kein treiber passt oder?
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das sind bis jetzt alles mehr oder minder Universaltreiber, sollten also nicht die Ursache des Problems sein. Da der Synaptics-Treiber nicht im Lieferumfang von Windows ist, wäre nun erst mal interessant, welches System du mit welchen Treibern installiert hast. Meines Erachtens sieht das wie eine gründlich verhunzte Installation aus. Vorschlag: Du installierst ein frisches w2k (formaieren nicht vergessen) und wir hangeln uns dann durch die fehlenden Komponenten im Gerätemanager...
     
  17. Ist mir eh grad wieder abgeschmirrt..

    Diesmal Win32k.sys

    komisch..

    Ich glaub ich werd echt bald neu aufsetzen müssen
     
  18. so wieder Win32k.sys

    muss ja an was anderem liegen als an den treibern oder?

    Könnte es ein temperaturproblem sein??

    Laptop ist recht warm dort wo der Ram drin ist
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wie heiß wird er denn?

    Ich vermute eher defekten RAM.

    Oder eben einfach nur ein total kaputtes WinXP.
     
  20. Wird schon sehr heiß dort beim deckel wo der ram drinnen ist...

    Grad kann ich nicht sagen...weiß ja nicht ob das normal ist das er dort so heiß ist..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen