1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

was würdet ihr für diesen rechner verlangen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von pat2506, 23. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pat2506

    pat2506 Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    91
    hallo an alle..

    habe folgenden rechner zum verkauf stehen, den eine freundin auch schon kaufen möchte. allerdings bin ich mir unsicher, was ich dafür verlangen kann ? schaut man in den kleinanzeigen, gehen die preise ja sehr auseinander.

    amd athlon xp 1500 +
    Mainboard ECS K7S5A
    Nvidia Geforce II, Modell 64 (32 MB Video, 64 MB AGP)
    16 Bit Soundchip on Board
    Diskettenlaufwerk
    40fach Brenner von Aopen
    12fach DVD-Rom von Atapi
    512 MB RAM
    100 GB Festplatte
    Fritz-Card Isdn/Dsl
    plus registrierter Win Xp Home Edition
    plus zwei normalen Lautsprechern von Teac
    selbstverständlich auch plus Tastatur und Maus

    Zwei Mini-Mankos: sehr selten "taktet" sich der prozessor auf 1000 zurück, was im Bios dann verändert werden muß. Das DVD-Rom schmeisst teilweise die CD nicht sofort aus (über den Explorer dann aber sofort) Könnte sein, dass dies ein Treiberproblem ist - seit XP. Habe bisher allerdings keinen finden können
    :(

    Das System läuft absolut stabil und ich hatte nie Probleme damit.

    Was meint Ihr? Möchte sie ja auch nicht abzocken..

    Danke für Eure Mithilfe :bet:

    pat;)
     
  2. pat2506

    pat2506 Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    91
    habe den pc jetzt bewerten lassen..

    270 euro, allerdings ohne fritz-card-isdn-dsl, die bei ebay noch für ca. 34 euro gehandelt wird. dazu kommen ja von mir noch lautsprecher, maus, tastatur und software...

    echt schwierig, zumal ich ja von den beiden kleinen mankos sprach. was meint ihr ? habe auch noch keinen neuen treiber für das dvd-rom gefunden. das muß ich wohl erst ausbauen, um zu wissen, welcher typ das ist. im gerätemanager erscheint nur atapi-dvd-rom.. seltsam..
     
  3. QwerTommy

    QwerTommy Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    106
    Ich würde auch eher die 250? - 300? anpeilen, denn 512MB RAM sind immer noch ganz schön teuer. Weiterhin dürften Festplatte und Brenner auch noch nicht so alt sein bei 100GB bzw 40-fach Geschwindigkeit.

    Aber ich denke auch, mußt Dir halt überlegen, wie "gut" die Freundin ist ;)

    PS: Was das ECS Board angeht muß ich Kuhlen_kacker zustimmen :p
     
  4. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    Hallo
    Ich würde zwischen 200 und 300 ? dafür nehmen.
     
  5. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Hi,

    also ich würde sagen du kannst 150? - 300? verlangen, kommt darauf an wie gut du mit ihr befreundet bist!

    MfG

    Stoi
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich denke, 300 ? wären ein fairer Preis. Aber ob Du das auf einer Auktion kriegst, ist wieder eine andere Sache.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen