1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was würdet ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Spaulding, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spaulding

    Spaulding Byte

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    17
    Hallo Leute!

    Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen aber habe mittlerweile keine ahnung mehr was man sich da holen könnte. :aua:

    Erstmal hier meine Daten:

    Athlon Xp 64 3000+
    Windows Xp Prof.Edition
    1024mb ram ddr400

    So, mittlerweile verwirren mich einfach die Endungen wie Ti , GT, Le, etc. Also würde so bis ca. 200 Euro ausgeben aber das wäre das höchste der Gefühle. Das Ding soll wirklich erstmal für die jetzigen games wie Hl2, Doom3 und Farcry halten.

    Gibts da was ? wenn ja helft mir doch bitte.

    Bis dann
     
  2. Bubikopf

    Bubikopf Guest

    Hallo Spaulding,

    zu Grafikkarten gibt es viele Meinungen. Aber bei eine sind sich viele sicher, im Preis- Leistungsverhältnis geht nichts über eine Gforce 6600GT. Je nach Mainboard AGP oder PCI-E Version.
    Habe mir persönlich für den 2. PC eine von Leadtek "Winfast 6600GT" zugelegt. Echt sehr leise. Vorteil, die Graka ünterstützt DirektX 9 und Shader 3.0.
     
  3. Spaulding

    Spaulding Byte

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    17
    ja, das mit der 6600 gt hab ich nun auch schon von allen seiten gehört und ich denke ich werde mir auch eine zulegen. Problem ist nur das so viele verschiedene Firmen das "Ding" vertreiben. Z.b Winfast, Asus und und und. Worauf sollte ich da noch achten? mir kommt es nicht auf Tv-out ausgang oder andere dinge an, sondern es kommt mir nur auf die performance an.

    Also schnick schnack ist eher unwichtig.

    :confused:
     
  4. Bubikopf

    Bubikopf Guest

  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Leadtek - leise
    XFX - Leistung
    MSI - alround

    reicht das?
     
  6. Spaulding

    Spaulding Byte

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    17
  7. Bubikopf

    Bubikopf Guest

    Wenn Du eine Grafikkarte mit 6600GT Chipsatz willst, halte Dich an den Worten von Marian R

    Habe trotzdem mal reingeschaut, Graka sagt mir nix. Suche nach Testergebnissen dieser Karte!!!!!!!!!

    Und ehrlich, ich würde zum GT Chipsatz neigen. Da haste ein paar Reserven für die nächsten Spiele drin!!!!!!!!!
     
  8. Spaulding

    Spaulding Byte

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    17
    Also die Grafikkarte für die meiste Leistung in dem Preisbereich wäre dann also die "XTX 6600 GT" ?

    Dann starte ich mal nen preisvergleich!
     
  9. Spaulding

    Spaulding Byte

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    17
    So hab mich nun noch mal kund getan.

    Also ihr habt mir ja unter anderem die MSI bzw. die XFX karten empfohlen. Nun bin ich auf die von Asus gestoßen und ich muss feststellen das die hier im pcwelt test wohl ganz ordentlich abgeschnitten hat.

    Und nun komm ich einfach gar nicht mehr weiter ;)
    früher steigerte man sich von ner voodoo 1 auf die voodoo 2 karte und gut war´s .

    Nun ja, also wie gesagt. Spiele die dabei sind, Kabel und Tv-Out ausgang ist mir egal mir kommts einfach nur auf die Leistung an.

    Vielleicht kann sich ja wer melden der die karten besitzt. Und hier die links:

    http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/grafikkarten/108698/index.html

    http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/grafikkarten/105795/index.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen