Was zeichnet ein gutes Mainboard aus, worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Chacky, 12. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Tachchen.

    ja habe mir vor ein neues MObo anzuschaffen und wollte fragen woran man erkenn ob ein Mainboard hochwertig gut, oder anders was zeichnet ein gutes Mobo aus, die vielen Anschlüsse Übertakbarkeit ?:confused:

    dann weiß ich auch ob mein schrotti pc ein gutes mobo hat

    noch was.

    bei Kühler, ist damit der Prozessorkühler gemeint.?!
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ersetze das "oder" durch ein "und"... Nicht nur auf eine Quelle verlassen...;)
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    schade wirklich schade, also lieber auf die tests von zum beispiel pcwelt achten oder andere,

    trotzdem danke
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Du kannst nur wissen, ob es gut, wenn du es weißt...;)
    Soll heißen, dass du dich vorher informieren musst, wass du genau suchst... Durch reines hinschauen kannst du nicht erkennen, ob das Board nun gut ist oder nicht. Du musst es entweder selbst testen oder im Vorfeld Infos einholen...
     
  5. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Guckst du: ;)
    http://www.berlinercomputertage.de/terminebct/index.html

    Gruß
    wolle
     
  7. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Nein, ich meine wenn ich jetzt beispiel, ein MAinboard kaufen will ,bestes beispiel: auf ner computer messe, und das board dann nur sehe woher weiß ich obs gut ist oder sit das gar nicht möglich, weil man es so nicht erkennen kann?

    das mit meinem mainboaard muss ich noch mal gucken, installierre dann aide32

    @wolle die wohnst ja öauch in berlin, ne ahnung wann die nächste CTB(compuer tabe berlin) sind?

    mfg chacky
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Nenne uns dein MoBo und wir sagen dir, wie es ist...:p
    Die Klasse eines Mainboards lässt sich nicht an den Anschlüssen o.ä. feststellen... Ein gutes Mainboard ist schnell, stabil, flexibel (übertakten)...etc...

    Ein Kühler ist für ne CPU (oder für ne GPU...) und ein Lüfter ist fürs Gehäuse, Netzteil...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen