1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wasserkühlung für}s netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von maaslingen, 30. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    moinsen.
    suche erfahrungen für ein wassergekühltes netzteil. hat die jemand von euch? gibt}s sowas im www?
    möchte gerne ein (fast) lautloses, leistungsfähiges system bauen.
    danke für eure links oder tips!
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Alizee... ,

    ich denke das Thema "Silikonspray" sollte man nicht über Gebühr strapazieren... , was wäre denn, wenn er auf diesen Rat hört, und das Netzteil bzw. der ganze Rechner flöten geht.. ???

    Würdest Du dann für den Schaden aufkommen ???

    Also mach in Zukunft deutlich, was du ernst meinst, oder ironisch ist.

    Es gibt auch User, die den Thread zum cs-killer und "Silikonspray" nicht kennen bzw. nicht gelesen haben, und solche Tipps für bare Münze nehmen...

    Denk mal da drüber bitte nach...

    also nix für ungut

    mfg ghostrider
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo maaslingen,

    hmh, ob es Wasserkühlung speziell fürs Netzteil gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber allgemein für den PC gibt es das.

    Hab aber gehört, daß man dann ein starkes Netzteil dazu benötigen soll... aber auf dem Gebiet kenn ich mich überhaupt nicht aus, kann mich also täuschen.

    Schau doch mal bei den Suchmaschinen nach dem Begriff "Overclocking" nach... da müßtest Du fündig werden.

    Hier gibt es auch ein spezielles Board, daß sich mit diesem Thema befaßt:

    http://forum.tweakpc.de/index.php

    ... unter Cooling bzw. Modding

    hoffe es hilft Dir weiter.

    mfg ghostrider

    Nachtrag:

    hier noch eine URL zum Thema:

    http://www.extremeoverclocking.net

    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 01.05.2002 | 07:10 geändert.]
     
  4. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Ich kann mir nicht vorstellen dass es sowas gibt. oder?
    Bei dem Prozessor muss ja nur eine kleine Fläche gekühlt werden (Kühlkörper), aber beim Netzteil?
    Werden da nicht die Kondensatoren etc. gekühlt? Also Dinge wo man nicht einfach Kühlkörper wo Waser durchläuft draufsetzen kann?
    Auf der anderen Seite hatten sie in der Knoff-Hoff Show mal eine Flüssigkeit die isoliert, wo ein Fernseher drinstand...
    Vielleicht kannst Du ja den ganzen PC in ein Aquarium stellen ;) Oder zumindest das Netzteil....
    Naja, ich denke es gibt dass nicht...
    Aber wie ich schon im Forum gelesen hab lässt sich da evtl. noch was mit Silikonspray machen...
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Bei Silentmaxx kriegst Du ein Netzteil mit gewechselten Lüftern von Papst. Es ist extrem leise.
    Oder ein anderes, extrem leises Netzteil ist das von http://www.ley-ecd.de mit 350 Watt.

    Wasserkühlung kenne ich nur für CPU, GraKa, South- und Northbridge, wobei letztere drei nur bei extremem Overclocking nötig sind.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen