.wav abspielender MP3player?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von GeforceFX5200, 8. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GeforceFX5200

    GeforceFX5200 Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    28
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem auch .wav abspielenden MP3 Player mit mindestens 512 MB Speicher. Gibt es überhaupt so einen? Oder ist das gar Standard?

    Ich hab mal bei Amazon gesucht, und dort ist dieser dabei herausgekommen:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...rev_prev/028-4951447-7306153?show=-submittime
    Da steht jetzt allerdings nichts mehr von .wav. Nur noch .mp3 und .wma. Oder ist es so, dass er auch .wav abspielen kann, wenn er .wma kennt?
     
  2. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Eigentlich ist es Standard. Das Abspielen von WAV verursacht nämlich kaum nennenswerte Prozessorlast.

    Die meisten Geräte von iRiver, Apple, Sony und die gängigen großen Marken können WAV abspielen. Ansonsten geht das doch aus der Produktbeschreibung des Herstellers hervor. Bei Produkbeschreibungen auf Amazpon oder Ebay ist dies nicht immer der Fall, weil bei portablen Playern eher die komprimierten Formate Lame-mp3, Ogg-Vorbis, WMA, protected WMA, AAC und m4a im Vordergrund stehen.
     
  3. GeforceFX5200

    GeforceFX5200 Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    28
    Hm...gut, danke! Ich werd dann mal schauen! ;)
     
  4. extraGAMER

    extraGAMER Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    ich war auch an der frage :jump: interessiert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen