Wav in mp3 mit welchem Proggi?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von erol, 7. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erol

    erol ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2000
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    wieder mal ne Frage von mir: Mit welchem Tool bzw. Programm kriege ich Wav-Files in Mp3-Files? Winamp macht es wohl nicht, sondern nur umgekehrt (habe ich ausprobiert). Vielen Dank für eure Antworten im voraus!
     
  2. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    ich würde dir cool-edit 2000 empfehlen, dort gibt es die möglichkeit in stapelverarbeitung sämtliche wav-dateien eines verzeichnisses in mp3 umzuwandeln, ausserdem hat man einstellungsmöglichkeiten für die mp3\'s.

    so long

    wilfrid
     
  3. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    s mit EasyLAME

    www.easylame******

    Ist auf die beste Qualität (Lame-Encoder, alt-preset\'s) bereits vorkonfiguriert.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Also soweit ich lesen kann steht da zum wandeln von wav in mp3..oder nicht??Und nennt man das nicht rippen??*grübelgrübel*
    Wieso soll das umständlich sein vom \'reinen*Umwandeln in mp3??Wie gesagt....ein Knopf drücken!!Das schafft sogar meine Grossmutter!!!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wieso denn umständlich??Einmal die korekkten Einstellungen getätigt und dann muss man nur noch ein Button drücken...that is it!!Und was das rippen betrifft...das wollte er doch!!Nicht mehr und nicht weniger!!
    SG
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ein klasse Programm ist auch Ecaxt Audio Copy!!
    Findest du unter http://www.exactaudiocopy.de !!
    Vergiss nicht den Aktuellen MP3-Converter von Lame zu downloaden!! Aktuelle Versiuon ist lame3.92!! Diesen kannst du sowohl in CDex als auch in ExactAudioCopy einbinden!!Mit Lame lassen sch variable Bitrats einstellen....ziemlich coole Sache!!
    Lame findest du unter http://free.pages.at/volcano/lame/ !!
    Viel Spass
     
  7. Zustimmung.
    CDex ist prima.

    Gruß MM
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    das geht am besten mit CDex, Download hier http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_47405.html möglich auch die Beta-Ver. funktioniert einwandfrei
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen