wav zu mp3 umwandel

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von alfredinino, 16. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alfredinino

    alfredinino Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    Welches ist die beste Free-oder Shareware um wav Dateien zu mp3 umzuwandeln????ß

    mfg
    alfredinino
     
  2. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    "oder heißt shareware: software, die man nur begrenzt benutzen kann"

    genau das heißt es.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    sind testversionen nicht shareware?
    oder heißt shareware: software, die man nur begrenzt benutzen kann?
     
  4. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Öffentliche Testversion, richtig, die man aber sicher benutzen kann.

    Und trotzdem ist EAC ein sehr guter Ripper, und der einzige der wirklich originalgetreue Kopien garantieren kann.
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    beta heißt aber doch test oder?
     
  6. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Hat aber mit Shareware überhaupt nichts zu tun.

    Aktuelle CDex-Version: 1.50 *Beta* 7
     
  7. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Um ehrlich zu sein ist die MusicMatch Jukebox ziemlich schlecht. Der Ripper anscheinend nichtmal ne einfache Fehlerkorrektur, jedenfalls werden Lesefehler nicht angezeigt. Dann ist der FhG-Encoder einfach schlecht. Schlechter VBR-Modus, schlechtes Joint Stereo, schlechtes Blockswitching etc.

    An MP3Pro dürfte ohnehin keiner interessiert sein, dafür gibt\'s viel bessere Alternativen (Ogg Vorbis).

    Dazu ist es nicht kostenlos.
     
  8. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    hi,

    ich weiß zwar nicht, ob es das Beste ist, aber ich finde MusicmatchJukebox ziemlich gut und einfach. Titel auswählen, Bitrate und convertieren. Ist Shareware, kostet soweit ich mich erinnere 19,99 USD und gibt es glaube ich in der Version 7.2.

    Gruß
    Matthias
     
  9. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    hi,

    ich weiß zwar nicht, ob es das Beste ist, aber ich finde MusicmatchJukebox ziemlich gut und einfach. Titel auswählen, Bitrate und convertieren. Ist Shareware und gibt esglaube ich in der Version 7.2.

    Gruß
    Matthias
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    aber da stand irgendwas mit beta.
     
  11. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    EAC ist sehr wohl Freeware.
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    aber das ist ein shareware und nciht freeware.
     
  13. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    EAC ist aufgrund des Secure Mode und einiger anderer Features der eindeutig bessere Ripper.

    http://www.exactaudiocopy.de
     
  14. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    cdex ist am besten.
     
  15. royalsolo

    royalsolo Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    12
    sehr gut, da kennt sich einer aus
     
  16. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Bei CDex kann man aber sehr wohl wavs in mp3s umwandeln und nicht nur rippen. Lame ist da nämlich eingebaut. Außerdem ist die Komanndozeilen-Bedienung von Lame bei vielen Dateien ziemlich nervend.
     
  17. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    s zu erstellen brauchst du entweder einen Ripper wie CDEX, EAC oder Audigrabber oder bei schon vorhandenen Wav\'s ein Frontend wie Razorlame. Auf www.audigrabber.de unter Downloads liegt ein Dokument, welche Einstellungen mit Lame machen kannst, um eine gute Qualität zu erreichen. Da kann man viel falsch machen.
     
  18. royalsolo

    royalsolo Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    12
    also die beste freeware die ich kenne ist CDEX, da kannst du praktisch alles mit machen, eben auch wav in mp3 oder umgekehrt etc.

    gruss
    roxalsolo
     
  19. alfredinino

    alfredinino Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    JA, kannst du gerne machen
    ibizaboy2@web.de
     
  20. tudus

    tudus ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Auf Deine Frage. Alto MP3.

    Kann ich Dir gerne Rüberschicken.

    V.M
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen