wave in mp3 umwandeln

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von jumfi, 15. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumfi

    jumfi ROM

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    3
    mit welchem programm (möglichst in deutsch) kann ich wave - dateien schnell in mp3?s umwandeln?
    entweder zum freien download oder zum kauf (günstig). danke!
     
  2. eckat2002

    eckat2002 Byte

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    72
    :danke: Whisky. Hätte ich nur einmal ins CDex Verzeichnis geschaut hätt' ich's auch gesehen, manchmal ist man wie vernagelt. Egal, hab Ver. 1.51 runtergeladen, führt beim Start zu einem Bluescreen, 1.50 funktioniert prima.

    Achso, und selbst das 1.40 konnte .ogg, ich habs selbst geschrieben, das Menü mit den Encodern :dumm: ...
     
  3. eckat2002

    eckat2002 Byte

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    72
    @whisky:

    Japp, hol ich mir. Was anderes, kann man nicht auch nur den Encoder (Lame V. 1.27) austauschen? Da gibt es doch so ein Menü, wo alle verfügbaren Encoder aufgelistet sind, kann ich bloß keine Funktion zum hinzufügen finden. Oder 'bringt' V. 1.51 den neuen Encoder 'mit'?
     
  4. QP

    QP Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Nicht zu vergessen Exact Audio Copy mp3 (natürlich mit dem Lame Encoder) und ogg's ist alles kein Problem für das Programm.:)

    qp
     
  5. eckat2002

    eckat2002 Byte

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    72
    Moin,

    mein CDex Version 1.40 kann keine .ogg's. Kanns aber nur empfehlen.
     
  6. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    ich bevorzuge das ogg-format und die vorbistools. das ist jedoch geschmackssache
     
  7. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    besorg dir "Musicmatch-jukebox",einfach klasse
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    CDex hat Lame 1.3 dabei - du brauchst aber nur die lame_enc.dll im CDex Verzeichnis gegen ne neue tauschen.
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Es gibt schon Version 1.51 *gg*
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    CDex baut auch oggs wenn ich mich nicht irre
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Lame - und hinter dem Link " Software which uses LAME" findest du Programme





    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen