1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WCPUCLK zeigt mir nur 1005,13 MHZ bei AMD 64 3500 an

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von P21121970, 28. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P21121970

    P21121970 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    58
    Hallo Leute,
    mit dem Programm WCPUCLK werden mir bei meinem Prozessor nur 1005,13 Mhz angezeigt-ist das nicht zu wenig?Sorry hatte vorher nen Intel und weiss jetzt überhaupt nicht bescheid...
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.000
    Hi!
    Du hast vermutlich "Cool'nQuiet" aktiviert, d.h. Deine CPU taktet sich beim Nichtstun auf 1GHz herunter und ist so leichter und leiser zu kühlen.
    Wenn Du irgendwelche Berechnungen (z.B. Taschenrechner: 10000000! berechnen) laufen hast, sollte der volle Takt anliegen.
    Wenn nicht, schau mal im Bios, ob Du C'nC deaktiveren kannst (dann wirds aber sicher lauter und die Stromrechnung steigt :rolleyes: )
    Gruß, Magiceye
     
  3. P21121970

    P21121970 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    58
    Hi,
    ahhhhh,ja habe cool an Quiet aktiviert!Das werd ich wohl besser so lassen,bei den Strompreisen.:o)Für die Nerven ist ja ein leiser Rechner auch wesentlich besser!:o)Danke Dir für Deine Erklärung!
    Gruss Peter
     
  4. KeinName

    KeinName Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Ja, das funktioniert nebenbei gesagt auch ohne Probleme.
    Ich habe einen 64er 3000+, der auf 1800 laufen sollte. Das tut er eben aber nur, wenn er auch gebraucht wird.
    Dadurch bleibt die CPU immer schön kühl und der Lüfter schön leise!
     
  5. |DM|Undertaker

    |DM|Undertaker ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Diese Phänomen habe ich bei meinem 64ziger, 3500 auch. Ist echt gut und leise. Ich habs auch angelassen. Bleibt er auch schön :cool:
     
  6. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    133
    Auch ich habe einen 64er 3000+ auf ASUS A8V Deluxe, der auf 1800 laufen sollte. Tja ich hab "Cool'nQuiet" deaktiviert, da trotz Treiberinstallation , im Bios / Systemsteuerung aktiviert, die Kiste ausschließlich mit 1GHz lief, selbst bei Vollast! :aua:
    Irgend einen Fehler macht man offensichtlich immer...
    Ich hab´s vorerst aufgegeben.

    Gruß L´P
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen