1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WD 120 GB Festplatte kaufen...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Universum123, 22. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Universum123

    Universum123 ROM

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    bin kurz davor mir eine neue Festplatte nämlich die 120GB Western Digital WD1200JB, allerdings gibt es da zwei versionen, eine mit 8MB und eine mit 2 MB puffer! Welche soll ich nehmen, wofür brauch ich so nen grossen Puffer?
    Hab letztens mal von meinem Vater eine 60GB IBM Hitachi festplatte bei mir versucht zu installieren, damit hatte ich aber erheblich probleme, die platte war neu, im BIOS wurde sie korrekt erkannt, aebr unter DOS hatte ich keinen zugriff, also ich konnte keine partition erstellen und auch nicht formatieren, er sagte mir: Fehler beim Zugriff auf Festplatte, hab sie dann wieder in meinen vater seinen rechner gesteckt, partitioniert, formatiert, und wieder bei mir eingebaut, aber immer noch das gleiche Problem, woran kann das liegen? Ist das dann bei der neuen Festplatte von WD auch so? Hab ein K7S5A mit neuerem Bios vom 12/02!

    MFG
     
  2. Universum123

    Universum123 ROM

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    4
    Also in der FAQ von www.k7s5a.de.cs finde ich auch nix, wenn du willst, kannst du mir mal den link von dem Forum geben!

    MFG
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    lt. forum k7s5a, dritte oder vierte seite

    Alle Biosversionen des K7S5A unterstützen Platten bis 128GB - ab 04/2002 auch darüber

    wenn das trotzdem nicht gehen sollte, dann das cheepoman bios 1.12 beta aufspielen.

    http://k7jo.de/start.htm (bios versionen)

    http://k7jo.covers.de/phpBB2/viewforum.php?f=2&sid=

    mfg ossilotta
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    kann momentan auch nicht sagen, welche festplattengröße das K7S5A unterstützt.
    schau einfach mal in der faq zum board nach:
    http://www.k7s5a.de.cx
    welche bios version ist genau auf dem board ?
    wird beim booten ja auf dem monitor nach der grafikkarte angezeigt.
    es gibt auch noch ein extra forum zum k7s5a, dort könntest du eventuell auch mal eine anfrage zu der festplattengröße machen.
    wenn ja, kann ich dir den link raussuchen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen