1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WD 250 GB extern USB 2.0, Transferrate 1 MB/s

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dinodrache, 30. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    292
    Hallo,

    ich habe mir eine Western Digital 250 GB externe USB 2.0 Festplatte gekauft. Leider hat sie nur eine Transferrate von 1 MB/s beim lesen und beim schreiben.
    Mein PC hat 4 x USB 2.0 anschlüsse, und auf jedem kommt eben diese niedrige Transferrate. Mit anderen externen USB 2.0 Festplatten hatte ich bisher keine Probleme.
    Mein Betriebsystem ist XP SP 2.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?
    Im Gerätemanager wird das Gerät korrekt erkannt und den Schreibcache habe ich auf Leistung optimieren gestellt.

    Gruß
    Florian
     
  2. Zebri

    Zebri Byte

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    29
    Hi ich habe auch das Prob mit meiner 320GB IcyBox
    Die übertragt auch nur mit 2Mbyte p/Sek... :(
    Hilfe!!!!

    Sie lief an meinem NB auch schon mir 13Mbyte...warum sie nun so langsam ist kann ich mir nicht erklären das selbe habe ich mit meinem USB Stick...der Kann 13MB schrieben 19MB lesen...aber macht max 3MB....

    vielen dank schon ma
     
  3. RealZodiac

    RealZodiac Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    77
    Hi,

    ich weiß nicht, ob euch beide das hilft, aber versucht doch einmal, die verbaute Festplatte umzujumpern...;)
    Ist schon manchmal vorgekommen, dass die Chips auf den Platinen der ext. Gehäuse mit Festplatten, die als "Slave" gejumpert wurden, besser klarkamen...

    Wenn ihr allerdings Komplettlösungen habt (also nicht selbst zusammengebaut), bitte nicht die Festplatte aufschrauben, ansonsten erlischt die Garantie...

    MfG
    RealZodiac:fire:
     
  4. Zebri

    Zebri Byte

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    29
    danke werd ich nachher direkt mal ausprobieren!!
     
  5. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Andere USB-Geräte die bremsen könnten angeschlossen?
     
  6. Zebri

    Zebri Byte

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    29
    hab meinstens nur noch nen Handy dran....aber ich habs jetzt gefunden meine MP0804H war/ist defekt (...nach erst einem Jahr!!) hab die direkt bei atelco umgetauscht..ging echt super!! jetzt läuft bei mir alles wieder wie es soll
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen