1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WD 800JB... alternative???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von peterpan2, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterpan2

    peterpan2 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    127
    Moinsen!!

    Ihr kennt euch doch hier aus!! :)

    Ich habe mir vor eine platte zu holen! Ich habe zur Zeit die WD 8ßJB.
    Jetzt will ich meine alte Platte meinem Cousin verkaufen!
    Könnte ihr mir da was empfehlen, was schneller (besser,leiser) ist... an die 80 GB sollten es schon sein...
    vielleicht ist es den WD80JB benuntzern schon aufgefallen... die Pladde macht geräuschen... (also wie eine Turbine von einem Flugzeug) das nervt etwas!!!

    So danke im Vorraus!!!!

    *nen_Dank_ans_beste_Forum_der_Welt*
     
  2. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi

    ich habe vor kurzen 2 wd 12ojb gekauft
    eine war dermasen laut wie eine turbine.
    hab sie umgetauscht.
    die neue ist jetzt auch leise.

    gruss
    nor
     
  3. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Also selbst wenn ich mein gedämmtes Gehäuse offen lasse, dann säuselt meine WD 80JB höchstens...
    Da sind alle Lüfter zusammen nervender vom Geräusch her, als die Festplatte. Ist das Gehäuse zu, muss ich schon genau hinhören, wenn ich die Festplatte aus den Lüftersurren heraushören will.
    Also irgendwas ist da falsch... Vielleicht liegt es auch nur daran, das meine erst zwei Wochen alt ist und somit ein neueres Modell als deine und die Lautstärke wurde vermindert.
    Wer weiss...
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wenn Du eine wirklich leise Festplatte nehmen willst, dann nimm' eine Samsung SP1604N (160 GB), 7200 rpm. Gibt's mit 2 MB Cache und bald auch mit 8 MB Cache.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen