1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WD1200BB oder Maxtor 6Y120L0 ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jfahren, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfahren

    jfahren Guest

    Hallo,

    ich werde mir demnächst aus Platzgründen eine 2. HD mit wahrscheinlich 120 GB anschaffen. Bislang schien die Sache klar zu sein, die WD1200BB nacht bei Tests und auch in denmeisten Kommentaren vor allem Speedmäßig éinen guten Eindruck.
    Bis ich heute gehört habe, daß die WDs in punkto Zuverlässigkeit nicht unbedingt 1. Wahl sind.

    Die Maxtors seien da besser. Als EMpfehlung wurde mir die 6Y120L0 genannt.
    Kann mir jemand zu den beiden HDs kurze Erfahrungsberichte geben ?

    Danke Jörg
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Also ein temp. Problem hatte ich zwar noch nicht, aber mir sind auch schon 3 WD hintereinander verreckt.
    Ich kann ebenfalls nur von den Teilen abraten.

    MfG René

    P.S :
    Es handelte sich aber um die WD600BB ;)
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 10.01.2003 | 00:07 geändert.]
     
  3. Crangos

    Crangos ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Nimm die Maxtor!

    Ich hab mir letzte Woche die WD gekauft, das Ding fährt erst ab 15°C hoch, war also offensichtlich kaputt! Zurückgegeben, sicherheitshalber bei nem anderen Händler gekauft, wieder ne defekte, die hats net mal erkannt!

    Das mit der Temperaturempfindlichkeit werd ich gleich mal posten, mal sehn ob jemand mehr weiß...
     
  4. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hallo,

    auf jeden fall ist die Maxtor flüssiggelagert.Aber bevor ich dir nen Roman schreibe,gehe auf die jeweiligen HPs und sihe selber.

    Gruß
    Niko

    P.S. ich habe eine 6Y60L0 mit 60GB bin sehr zufrieden.Und Laut ist sie auch nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen