1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WD200 JB zeigt nur 128 GB an

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Zement, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zement

Zement Kbyte

Ich habe noch das uralt Mainboard A7V und Thunderbird 1333.
    Eine zweite 40gig WD Platte habe ich als Slave an einem 60pin Kabel hängen, weil da noch mein win drauf ist. Bios erkennt beide platten, im win2000 kann ich die 200gig platte nur über datenträgerverwaltung erkennen. Da steht auch, dass sie noch nicht zugeordnet ist, nur 128gig groß ist und die nummer 0 hat. Spinnt hier mein widows rum oder haben die da zuwenig scheiben eingebaut? Ich will sie noch wegen eventueller Rückgabe noch nicht formatieren.
    MfG
    Zement

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Heißt das jetzt ich soll eine Raid Platte kaufen?

Nein

Bleib auf jeden Fall bei deiner neuen Platte unter der 128 GB-Marke - siehe ASUS-Support-Link, sowie der MS-Warnung bzgl. Datenkorruption bzw. datenverlust (siehe Link in den anderen Thread und dort die beiden Links nach MS !) und dann soll?s wohl schon funktionieren, zumindest wenn du W2K SP3 oder SP4 einsetzt incl. Registry-Fixing.

Man sollte sich vorher informieren und nicht erst dann "wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist".

3. Zement

Zement Kbyte

Heißt das jetzt ich soll eine Raid Platte kaufen?
    Der müsste doch wenigstens meine 40 GB platte erkennen? oder?

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Ahja jetztt will ich Linux Linspire draufmachen, beim booten von Cd wenn ich auf install klicke kommt nach mehreren Minuten Error 0x80 weiß einer was das ist?

Dann ist/ passiert genau das (passiert), was bei meiner 1. Antwort via Link in einen anderen Thread, und dort verlinkt auf die beiden MS-Seiten - nämlich dass die Platte dennoch nicht korrekt erkannt/ unterstützt wird.

ASUS hat mit Sicherheit nicht umsonst das Limit bei 128 GB gesetzt gehabt ....

5. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Gern geschehen :spitze:

6. Zement

Zement Kbyte

Ich hab nur stark vereinfacht, keineswegs übertrieben.

PS: Cidre THX für deine Hilfe:bet:

Ahja jetztt will ich Linux Linspire draufmachen, beim booten von Cd wenn ich auf install klicke kommt nach mehreren Minuten Error 0x80 weiß einer was das ist?

7. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Dann weiß ich auch nicht warum :confused: , vielleicht kann dir AMDUser das mal erklären, er ist der Fachmann auf den Gebiet. :spitze:

8. Zement

Zement Kbyte

Der zeigt mi aber trotzdem 186,31 an.

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> der Einsatz einer zusätzlichen PCI - IDE Controller Karte

aha, das hört sich schon mal besser an als der globale Ausdruck eines riesigen Warenkorbes den man sich bei der Metro zusammenstellenkann ... :D, wie es nämlich in deinem vorherigen Posting so geklungen hat :D

Details, Details, Details und nochmal Details :D :D :D

10. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ AMDUser

Sorry, bei meinen ersten Link, steht folgendes mit Verlinkung auf MS.
    Das Lesen kann ich ihm/ihr nicht abnehmen, das muß er/sie schon selber.

@ Zement

Sorry, wird leider nicht unterstützt, wie mich AMDUser soeben durch seinen Link aufgeklärt hat.

11. Zement

Zement Kbyte

Also das steht direkt bei Answer! Also dise Sache mit Regestry scheint doch zu klappen, nach dem neustart zeigt er mir jetzt
    186,31 GB an. Na immerhin besser als 128

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dann guck mal, was bei ASUS steht :confused:

Von irgendwelchen Dingen neu kaufen oder neue Treiber installieren oder sonst was, steht da überhaupt NIX ! ! !

13. Zement

Zement Kbyte

Hab gekuckt, da steht nur: man soll sich neuere sachen kaufen und neue treiber installieren, aber die hat ich sowieso schon drauf, das mit der regestry hat nicht wirklich geholfen

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> gibt es auch möglichkeiten unter win2000 die Festplatte vollständig nutzen zu können

Mind. SP3 besser SP4, nur was nutzt dir das, wenn dein Board bzw. BIOS damit nicht fertig wird :D .... ASUS-Webseite, Bereich "Deutscher Support"

@ Cidre

leider bleiben die Hinweise bei deinen Links von MS völlig aussen vor, ziemlich leichtsinnig :rolleyes: ... aber mir vollkommen egal ... ich hatte nicht umsonst nach MS verlinkt gehabt ... und wenn er mal bei der deutschen ASUS-Seite im Support Bereich geguckt hätte, dann hätte er auch schon längst ?ne Antwort ... (FAQ 076)

15. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

16. Zement

Zement Kbyte

gibt es auch möglichkeiten unter win2000 die Festplatte vollständig nutzen zu können, weil da steht ja immer nur was für winXP

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

A7V und HDD >128/137 GB :huh:

Das Thema bzgl. HDD >128 bzw. 137 GB kommt wöchentlich mind. 2-5x ... mehr als diesen Hinweis ---> klick gibt?s nicht mehr von mir.

Alles andere via Forumssuche oder aber auch über ASUS?s Webseite.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen