1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wd360gd (western digital platte)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tom_D20, 21. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom_D20

    Tom_D20 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    meine frage:

    hab mir ein server zusammen gestellt

    (diese platte 2 mal drine)

    wird beim booten erkannt (habe diese auch schon per fdisk pationiert) und formatiert nun wollte ich windows 2000 server installieren die software erkennt jedoch die platten nicht :/

    dann war ich im download center im westerdigital.com
    hab mir dort

    EIDE RAID-Treiber
    Promise Ultra TX2 Windows-Treiber

    runtergeladen und bei starten von windows installation "F6" taste
    drücken und die diskette anzugeben dort kann ich wähen zwischen

    xp-
    windows 2000
    windows NT

    habe alles probiert erkennten tut der nix :/

    muss das heute noch intallieren was soll ich machen ?

    jemand ein tip?

    mfg
     
  2. Tom_D20

    Tom_D20 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    @ mal beim mainboardhersteller schauen ...

    das hat das problem gelöst danke an alle :)
     
  3. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Also Win98 kann mit den NTFS Partitionen eh nichts anfangen, zumindestens die normale SD. Tja ich kann mir nur vorstellen das du den Pfad falsch eingegeben hast :rolleyes: ich hatte früher auch Controller von Promise und das ging . Sag mal son Onboard Controller ist das doch nicht, wir reden doch über ne Steckkarte?
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    mal beim mainboardhersteller schauen ...
     
  5. Tom_D20

    Tom_D20 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    yo dos hab mal ne statdisk von windows 98 reingepackt um zu testen ob die platten da erkannt werden..

    hmm vielleicht muss ich andere treiber nehemen wie ich obene bescheiben hab?

    Oda? Aba welche?

    Weiss auch nicht mehr weiter...
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    DOS :confused: Wo Was Wie unter Windows 2000 ? Also Win2000 muß den Controller erkennen, das mit F6 ist ok wenn die Treiber passen funktioniert das auch(mein alter Promise Controller hatte ne Diskette dabei, mit der hat das gefunzt)
     
  7. Tom_D20

    Tom_D20 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    kann im moment leider nicht nachschaun da ich wieder zuahause bin (is ein firmen server)

    meine frage ist ja doch ob ich es so richtig gemacht hab oda ob es andere möglichkeiten gibt die platten erkennen zu lassen ?

    btw beim BOOTEN werden die platten erkannt nur eben beim der intallation nicht vom windows 2000 server (im dos kann ich drauf zugreifen)

    mfg
     
  8. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    hast du denn einen Promise Controller, schreib doch mal bischen ausführlicher was im Rechner steckt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen