web-basierte Open Source "Source Safe"-Applikation / Versionsverwaltung / Subversion

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von make_or_break, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. make_or_break

make_or_break ROM

Hi!

Ich bin dringend auf der Suche nach einer Open Source-Anwendung zur Versions- bzw. Dateienverwaltung, oder wie man das bezeichnen soll. Das ganze muss web-basiert sein!
    Ich habe von Subversion und CVS gehört, weiß aber nicht, ob das überhaupt das richtige ist?! Wer kennt sich damit aus?

Ich suche ein Tool, mit dem man Dateien innerhalb eines IT-Projekts verwalten kann, mit Versionsmanagement und was alles so dazugehört. Es soll einfach gewährleistet sein, dass alle Projektteilnehmer immer Zugriff auf alle relevanten Dateien haben (selbstverständlich in der jeweils aktuellsten Version!)
    Also kurz: eine Alternative zu Visual Source Safe! aber web-basiert, wie bereits erwähnt...

Hab nun schon ewig nach etwas passendem gesucht, aber leider nichts gefunden.

Es wär hilfreich, wenn mir jemand ein paar Programme empfehlen könnte. Ich soll so ca. 3-5 davon testen und vergleichen usw.

Also, wenn Ihr was wisst -> Raus damit ;)

Danke

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

CVS ist schon die richtige Ecke. In der Regel kommt es in Kombination mit Bugzilla zu Anwendung.

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen