1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

web-basierte Open Source "Source Safe"-Applikation / Versionsverwaltung / Subversion

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von make_or_break, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi!

    Ich bin dringend auf der Suche nach einer Open Source-Anwendung zur Versions- bzw. Dateienverwaltung, oder wie man das bezeichnen soll. Das ganze muss web-basiert sein!
    Ich habe von Subversion und CVS gehört, weiß aber nicht, ob das überhaupt das richtige ist?! Wer kennt sich damit aus?

    Ich suche ein Tool, mit dem man Dateien innerhalb eines IT-Projekts verwalten kann, mit Versionsmanagement und was alles so dazugehört. Es soll einfach gewährleistet sein, dass alle Projektteilnehmer immer Zugriff auf alle relevanten Dateien haben (selbstverständlich in der jeweils aktuellsten Version!)
    Also kurz: eine Alternative zu Visual Source Safe! aber web-basiert, wie bereits erwähnt...

    Hab nun schon ewig nach etwas passendem gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Es wär hilfreich, wenn mir jemand ein paar Programme empfehlen könnte. Ich soll so ca. 3-5 davon testen und vergleichen usw.

    Also, wenn Ihr was wisst -> Raus damit ;)

    Danke
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    CVS ist schon die richtige Ecke. In der Regel kommt es in Kombination mit Bugzilla zu Anwendung.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen