WEB.DE SmartSurfer, komisches Problem

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Hayo, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hayo

    Hayo Byte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    9
    Seitdem ich den SmartSurfer von Web.de benutze, beobachte ich eine merkwürdige Verhaltensweise, die mich schon ziemlich nervt: Sobald ich mich irgendwo mit SmartSurfer eingewählt habe, wird immer nach genau einer Minute irgendein Prozeß gestartet. Dieser Prozeß führt dazu, daß das gerade aktive Browser-Fenster inaktiv wird. Man erkennt das ja daran, daß die Titelleiste grau wird. Ansonsten ist nichts zu sehen, kein anderes Programm, keine Meldung, nix!

    Nervig ist das Ganze, wenn man gerade auf einer Webseite einen Text eingibt, wie z.B. gerade hier: Das Fenster wird inaktiv, und ich tippe sozusagen 'ins Leere', da ich beim Tippen auf die Tastatur gucken muß und nicht mitbekomme, daß meine Eingaben gar nicht mehr aufgenommen werden. Ich muß dann das Fenster mit einem Klick wieder aktivieren und die Eingaben neu machen. Ich hab mir schon angewöhnt, immer eine Uhr neben die Tastatur zu legen und nach einer Minute kurz auf das 'Inaktiv-werden' zu warten.

    Nervig auch, daß in dem Moment natürlich auch das Scroll-Rad der Maus inaktiv wird, während man eine Webseite liest. Also muss man ständig klicken, um das Fenster wieder zu aktivieren.

    Woran kann das nun liegen? Der Fehler tritt nur auf, wenn ich mit SmartSurfer (Vers. 2.3, auf Windows XP Home/IE 6.0) eingewählt bin. Trenne ich die Verbindung, ist alles OK, auch wenn SmartSurfer noch im Tray sitzt. Wähle ich mich über DFÜ ein, gibts auch keine Probleme.

    Anbieter-Test, autom. Einwahl und autom. Tarifdownload sind schon deaktiviert. Hängt das vielleicht mit dem Tarif-Takt (i.d.R. 60 Sek.) zusammen? Aber wie kann man dieses Verhalten unterbinden?

    Web.de schweigt sich übrigens bis jetzt aus.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    ein 'entnervter' Hayo
     
  2. Hayo

    Hayo Byte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    9
    Danke, hat sich erledigt!

    Ich surf jetzt mit dem FreewareSurfer von www.freeware.de, da tritt das Problem nicht auf.
     
  3. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Hallo Hayo!
    Exakt dasselbe Problem habe ich auch. Ich habe seit Wochen in verschiedenen Foren nachgefragt, ohne eine Hilfe zu bekommen.
    Ich habe alles Mögliche als Ursache in Erwägung gezogen, von der Maus über die Tastatur bis zu einem kaputten Browser.
    -Aber daß exakt der smart surfer (den ich auch benutze) der Übeltäter ist, darauf wäre ich nie gekommen!
    Ein besonders großes Dankeschön von mir dafür, daß Du (was in Foren leider selten ist) Deine Problemlösung noch mal hier reingestellt hast!
    Das war eine echte Hilfe!
    ciao!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen