Web.de steigt in Online-DVD-Verleihmarkt ein

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von indic, 15. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. indic

indic Byte

Moin,

ich glaube, dass web.de keinen Massenmarkt erobern wird. Es gibt als Konkurrenz das breite Videothekennetz mit billigen Preisen von ca. 1,60? je Tag, bei dem ich keine festen Kosten habe, die auch zu Urlaubszeiten zu zahlen sind. Dann ist das Angebot mit 10 bzw. 20? pro Monat nur für Power-Nutzer günstig. Hinzukommen die angesprochenen Portokosten und aus dem Haus muß man auch, denn die Pakete müssen ja wieder zur Post. Ich für mich sehe also keinen Vorteil bei diesem Angebot.

Gruß
    indic

2. xfile

xfile Byte

Web.de hat so viele Angebote u. auch Premiumdienste, dass es bei denen - mir jedenfalls - schon etwas unübersichtlich wird. Ich glaube auch, dass der DVD-Verleih ein Flop wird. Hauptsache, die machen sich mit solchen Experimenten nicht kaputt, denn meine meisten Mail-Adressen hab' ich bei Web.de ;)

Dieter

3. Joey_2001

Joey_2001 Byte

Hi,

außerdem stört die Kautionszahlung. Will man wirklich am Stück die 10 DVD ausleihen, muss man ja schon mal 200 Euronen hinterlegen.
    Ferner kommt die Unsicherheit bei der Rücksendung, denn geht die Ware verloren, was ja durchaus bei einer nicht versicherten Sendung geschehen kann, wird gleich die Hälfte der Kaution pro DVD einbehalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen