web E-Mail Konto nicht über Outlook abrufbar??

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von floiii, 23. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Hallo!
    ICh richtete sämtliche E-Mailadressen (epost.de, gmx.de, t-online.de etc.) bei Microsoft Outlook XP ein. Doch beim einrichten vom Web.de-Konto bringt er mir Fehlermeldung. Mit den Einstellungen wie z.b. POP vor SMTP oder sowas hab ich schon gespielt, egal in welcher Einstellung geht's leider nicht. Als Server hab ich:
    pop.web.de
    smtp.web.de
    Bei TheBat! funktionierts einwandfrei.

    Vielen Dank für die Hilfe...
     
  2. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Ach, ganz versteckt: Extras - Optionen - Mail-Steup - Senden/Empfangen! Da hab ich auf 15min. eingestellt. Dort lassen sich auch weitere Regeln einstellen, die bestimmte Konten in einer dann eingegebenen Zeit abrufen. Bisschen umständlicher als TheBat, aber es funzt! Vielen Dank!!!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Was hast du, outlook XP ? Hab ich nicht, aber schau mal unter "extras-optionen" oder so, da muss was stehen von wegen "Den server alle xx Minuten aufneue Nachrichten überprüfen.."
    Ich habe trotzdem 3 Minuten eingestellt wegen der anderen Konten, die Fehlermeldung kommt bei mir nur in Form eines Ausrufezeichens in der Statusleiste und stört mich nicht weiter. Alle 15 Minuten ruft er mir auch die web-mails korrekt ab.
     
  4. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Die Testnachricht wird einwandfrei versendet. Der Fehler lag beim POP-Konto, denn in der Tat fehlte die "3". Jedoch hab ich nun das ebenfalls genannte Problem, dass der Server mir den Fehler bringt, wenn zu oft abgerufen wird. Wo kann ich die Zeit einstellen die überdauert bis ein erneutes Abrufen eintritt?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Alle 15 Minuten mag stimmen, aber ich werde meine mails schon los...willst Du eine zum Beweis ? :D

    Aber der server ist definitiv ein POP3-server.
     
  6. Gast

    Gast Guest

  7. Gast

    Gast Guest

    Wie heisst denn die Fehlermeldung ? Wie oft rufst Du die mails ab ? Bei web.de in der kostenlosen Variante kannst Du die mails nur alle 5 Minuten abrufen. Ist bei Outlook express jetzt z.B. 3 Minuten eingestellt, kriegst Du Fehlermeldungen.

    Nimm mal als server pop3.web.de , bei Dir fehlt die 3.

    Die Authentifizierung wird bei mir nicht benötigt/ist deaktiviert.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Postausgangsserver erfordert Authentifizierung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen