Web Server FTP ?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Hovercraft, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    197
    Hi,

    was muß ich tun um z.B. private Dateien für andere im Internet verfügbar zu machen. Sozusagen als Dowloadserver.
    Ich stelle mir das so vor, daß ich mein 2. Rechner im Netzwerk (Router) für das Internet freigebe. Wie funktioniert das.
    Brauche ich da spezielle FTP Programme oder auch Domainnames?

    HOVERCRAFT
     
  2. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    197
    Danke Kazhar,

    werde ich mal ausprobieren!

    HOVERCRAFT
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Du mußt erstmal einen Server auf dem Rechner installieren.
    Wenn es FTP sein soll, dann z.B. CesarFTP
    Wenn es HTTP sein soll, dann z.B. einen Apachen

    Damit man auf den Rechner zugreifen kann muß natürlich noch der Router entsprechend eingestellt und die benötigten Ports forgewardet werden.

    Zum schluß besorgst du dir z.B. bei dyndns einen Account damit du dir nicht immer die IP merken mußt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen