WebBugs

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Thimi, 7. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo,

    seit Anfang 2002 (Vergleiche http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=30779&highlight=WebBugs
    beschäftige ich mich mit dem Ärgernis WebBugs / Pixelbilder. Markiert mit dem Programm Bugnosis, kann ich diese mit dem WebWasher schon während des Seitenaufbaus abblocken. So meldet Bugnosis dann auch nichts. Das klappte auch lange Zeit unauffällig ohne trouble selbst bei www.spiegel.de und www.focus-online.de, deren Seiten manchmal regelrecht gespickt sind mit diesen Dingern.

    Mein Problem:
    Immer häufiger meldet Bugnosis WebBugs nach dem Seitenaufbau, die erst nach *Aktualisieren* dieser Seite vom WebWasher geblockt werden. Und das wiederholt sich mit jedem(!) neuen Aufruf dieser Seite. Beispiel: www.netzeitung.de

    Jetzt aber hab ich auf einen WebBug gefunden, der sich vom WebWasher überhaupt nicht blocken läßt. Beispiel:www.holdthebutton.com

    Habe ich unabsichtlich beim WebWasher etwas falsch eingestellt oder habt Ihr ein anderes Proggi, bei dem das Prob bei den angegebenen Links nachgeprüft(!) nicht gibt.

    Gruß Thimi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen