Webcam am PDA mit Zugriff per WLAN?

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von Flat23, 10. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flat23

    Flat23 ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    micht würde interessieren, ob folgende Aufgabenstellung irgendwie zu realisieren wäre:

    Ziel soll sein, ein Live-(Vorschau)Bild einer Kamera (möglichst normale Digicam, zur Not auch Webcam) KABELLOS auf einem Laptop anzeigen zu können.

    Mein Gedanke war, die Kamera an einen WLAN-fähigen pda anzuschließen, und so mit dem Laptop über WLAN den Zugriff auf die Cam zu bekommen.

    Gibt es überhaupt pda's mit USB Schnittstelle und WLAN? Könnte so etwas klappen?

    Hintergrund (falls es euch interessiert) ist der, dass ich von einem ferngesteuerten Helikopter gerne Luftfotos machen möchte und vor dem Auslösen wissen will/muss, was später auf dem Bild zu sehen sein wird. Es gibt hier leider nicht wirklich gute lösungen, daher versuche ich nun eine solche Insellösung.

    Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Wolfgang
     
  2. joehot

    joehot Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    hallo !
    wenn mich das nicht getaeuscht hat gibt es eine software die sowas machen kann ( wird auch zur ueberwachung genutzt ) . weiß aber nicht mehr wie das heißt . such doch mal unter goggle oder bei anbietern von ppc software -
    mfg
    joerg
     
  3. joehot

    joehot Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    hallo !
    versuch doch mal dieses programm :MobileHomeCam
    vielleicht is das das was du meinst ?!
    mfg
    joerg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen