1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Webcam benutzen, aber wie???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jumpey, 19. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jumpey

    Jumpey Byte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo, habe kürzlich eine Webcam geschenkt bekommen, weiss aber nicht genau wie ich diese einrichten muß. Also so, daß z.b. ein Freund oder so mich sehen kann, eben als Webcam....
    Benötige ich dafür spezielle Software, einen Homepage oder eine bestimmte Kamera??? Wer kann mir weiterhelfen????

    Gruß Daniel
     
  2. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    IVISIT iss so ähnlich wie netmeeting. gibt es bei
    http://www.ivisit.com
    iss frreware, muss man nur ab und zu updaten.

    wenn du bilder ins web stellen willst geht das mit einer software die du hier unter download bekommst
    http://ww.com/
    einfach installieren, kostenlos anmelden und los gehts.

    UWE
     
  3. cumga

    cumga Byte

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    45
    also software brauchst du keine spezielle. für sowas würd ich net meeting verwenden. (start - ausführen und dann conf eingeben)

    dort gibt es eine hilfe in der in 2-3 absätzen, also nicht einmal eine halbe a4-seite, erklärt wird, wie du die webcam benutzen kannst.

    net meeting kannst du ganz einfach verwenden. du brauchst nur die ip adresse von dem 2. gesprächsteilnehmer und über die rufst du ihn wie mi teiner telefonnummer an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen