webcam bringt kein bild

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von daboob, 23. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daboob

    daboob Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo Leute,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :bitte:

    Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Benq-LCD-Bildschirm war ne webcam dabei, die ich per usb installiert habe und auch fehlerfrei im geräte-manager aufgeführt wird.

    Aber wenn ich mit diversen Programmen versuche ein video zu capturen bzw überhaupt ein Bild zu kriegen, krieg ich bei folgenden Programmen folgende Fehlermeldungen:

    Capture webcam: "could not connect to capture driver" :mad:
    amcap: "cannot create video capture filter" :aua:

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem löse? Denke mal ich muss mir irgendnen Treiber o.ä. runterladen...

    Mein System: AMD XP2200+, Windows XP, Geforce 4

    Danke schon mal im Vorraus.
    Gruß Ralf :cool:
     
  2. Jogilein

    Jogilein Byte

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    es ist kein CaptureTreiber installiert.
    Sollte bei der Cam dabei gewesen sein.
    Nachinstallieren - fertig.
    Ansonsten gibts auch umsonst im Netz ! - welches Betriebssystem ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen