1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

webcam bringt kein bild

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von daboob, 23. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daboob

    daboob Byte

    Hallo Leute,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :bitte:

    Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Benq-LCD-Bildschirm war ne webcam dabei, die ich per usb installiert habe und auch fehlerfrei im geräte-manager aufgeführt wird.

    Aber wenn ich mit diversen Programmen versuche ein video zu capturen bzw überhaupt ein Bild zu kriegen, krieg ich bei folgenden Programmen folgende Fehlermeldungen:

    Capture webcam: "could not connect to capture driver" :mad:
    amcap: "cannot create video capture filter" :aua:

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem löse? Denke mal ich muss mir irgendnen Treiber o.ä. runterladen...

    Mein System: AMD XP2200+, Windows XP, Geforce 4

    Danke schon mal im Vorraus.
    Gruß Ralf :cool:
     
  2. Jogilein

    Jogilein Byte

    Hallo,
    es ist kein CaptureTreiber installiert.
    Sollte bei der Cam dabei gewesen sein.
    Nachinstallieren - fertig.
    Ansonsten gibts auch umsonst im Netz ! - welches Betriebssystem ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen