1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Webcam fliegt sporadisch raus...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von auwi, 13. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

auwi Kbyte

Ich habe seit längerer Zeit eine einfache (Aldi) USB WebCam, die für meine Zwecke absolut ausreichend ist. Wenn sie ordnungsgemäß installiert ist, wird sie in der Systemsteuerung (WIN 98 SE) als "Bildverarbeitungsgerät" zusammen mit meinem USB Scanner angezeigt.
    Die Bereitschaft der WebCam wird durch ein grünes Lämpchen bestätigt.
    Aber nach mehreren Bootvorgängen ( mal 5, mal 8, mal 10) brennt das Lämpchen nicht mehr und in der Systemsteuerung ist die Cam nicht mehr unter "Bildbearbeitungsgerät", sondern unter "universeller serieller Bus Controller" als "unbekanntes Gerät" aufgeführt. Das passiert ohne daß ich irgendwelche Änderungen am System durchgeführt habe.
    Der Scanner ist nach wie vor richtig eingetragen und funktioniert einwandfrei.
    Manchmal muß ich sie dann neu installieren, manchmal wird sie nach einigen Bootvorgängen von selbst wieder richtig eingetragen. Neue Treiber sind offensichtlich nicht zu bekommen, aber auch mit den mitgelieferten Treibern sollte es doch eigentlich funktionieren. Die sind ja ausdrücklich auch für 98 geeignet.
    Wer von euch kennt das Problem?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen