Webcam im MSN Messenger

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Doganitos, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doganitos

    Doganitos Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    16
    Hi,

    ich benutze den MSN Messenger 6.0 und möchte meine Digitalkamera von Sony (PC120) als Webcam benutzen.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Auch bei den vorherigen Versionen konnte ich von meinem Computer aus keine Audioverbindung starten, sondern musste immer eingeladen werden.

    Selbst wenn ich Norton Internet Security deaktiviere, die Firewall bei "Netzwerkverbindungen" ist auch nicht aktiviert.

    Wenn ich nun die Webcam starten möchte, wird der Versuch gestartet zu verbinden, aber es klappt nicht.

    Woran könnte es liegen?
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ich sagte schon schau in deinem Benutzerhandbuch nach, da ich generell keine Desktopfirewalls benutze, die eigentlich so unerfahrenen Nutzern wie du einer bist mehr schaden als nutzen. Ist jetzt nich böse gemeint, aber solche Programme gaukeln meinstens nur trügerische Sicherheit vor. Echte u. richtig konfigurierte Firewalls setzen allerdings fundiertes Fachwissen voraus. Und trotzdem gibt es keinen 100% igen Schutz vor Hackerangriffen.

    Gruss Mario
     
  3. Doganitos

    Doganitos Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    16
    Wie kann ich diesen Port offen lassen?
     
  4. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Wie du Norton Internet Security einstellst steht eigentlich im Handbuch. Ich benutze Das Programm nicht. Port 1863 ist der Port der offen sein muss, damit die Kommunikation beim MSN Messenger in beiden Richtungen ungehindert funktioniert.

    Gruss Mario
     
  5. Doganitos

    Doganitos Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    16
    Wie würde ich denn richtig konfigurieren? Ich kenne mich leider nicht so gut aus.

    Was kann ich mit dem Port 1863 anfangen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  6. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Entweder Norton Internet Security richtig konfigurieren, MSN Messenger benutzt Port 1863 oder das Ding komplett deinstallieren. Deaktivieren hilft nix.

    Gruss Mario
     
  7. Doganitos

    Doganitos Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    16
    Ich habe ja erst heute upgedated. Vorher hatte ich das Problem auch schon (mit MSN Messenger 5.0).
     
  8. mackattack

    mackattack Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Puh.. genau weiß ich das auch nicht.
    An dieser MSN Version könnte es aber sein, weil es noch eine Beta Version ist. Also ich warte ab bis die engültig fertig ist.

    Gruß Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen