Webcam - und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von toady, 20. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toady

    toady Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    33
    Hi,

    ich bin nun stolzer Besitzer einer Webcam.
    Eigentlich nix besonderes, für mich aber schon! ;-)

    Ich habe nun verschiedene Dingemit dem Teil vor und brauch hierbei euren Rat.

    Zum ersten möchte ich Net Meeting machen, finde hierzu aber keine Seiten, Server oder Anleitungen? Eigentlich habe ich gar keinen Plan wie sowas geht - wer kennt sich da aus und kann mir das beschreiben oder mir helfen?!
    Wie rufe ich einen anderen Computer mit Cam an etc. (über IP Adresse? etc.).

    Das zweitere Problem, aber auch Wichtigere:
    Ich würde die Cam gerne nutzen, um ab und wann auf meiner privaten HP online zu sein. Habe schon endlos nach Software hierfür gesucht, finde aber keine "Gute"?! Welche ist die Beste oder geeignetste für meine Zwecke?
    Was ist hier wichtig?! Ich dachte hier an nen FTP-Upload mit nem Wechsel alle 5sek. o.ä.
    Oder ist hier "streaming" geeigneter?! Wie gesagt, ich habe keinen Plan und bräuchte hier dringend euren Rat!

    Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar!

    lg, t. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen